FANDOM

Arcumenna, auch Laris von Truria oder von den Drusnier einfach nur Memma genannt, war ein berühmter Feldherr in Valesia und verlor im Krieg gegen Drus keine einzige Schlacht.

GeschichteBearbeiten

Laris von TruriaBearbeiten

In der Schlacht benutzt er immer die gleiche Aufstellung, die sich jedoch sehr Wirksam erwies. Als vorderste Reihe benutzt Arcumenna Schildträger, dahinter standen tausende Bogenschützen, die den Tod über den Feind brachte. Auf der Seite der Schildwall die Streitwagen, welche dem feindlichen Heer den Todesstoß versetzten. Für die Männer Drusnas war der Krieg eine Sache der Ehre. Für sie gilt nur der Kampf Mann gegen Mann. So verloren sie selbst mit der dreifachen Überlegenheit gegen die Valesier.

Statthalter in der Goldenen StadtBearbeiten

Er wurde später zum Statthalter von Valesia in der Goldenen Stadt auf eigenen Wunsch. Dort nimmt er auch die Dienstleistung der Seidenen in Anspruch. Er stellt ihr auch eine Prunkgaleere unter dem Steuermann Kydon zur Verfügung, um ihren mysteriösen Besuch im Dschungel abzuholen.[1] Arcummena will den Tod von Leon rächen und spinnt deshalb eine Intrige gegen Kolja, die jedoch nach dem Erdbeben und der Flucht von Kolja hinfällig wird.

Aufstand in DrusBearbeiten

Danach wird er in die Heimat zurück beordnet, um den Aufstand in Drus zu verhindern.

QuellenBearbeiten

  1. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 229

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki