FANDOM

Artiknos ist ein großer, stämmiger Mann mit einem roten Vollbart.[1] Er ist ein Anhänger der Sekte der Grünen Geister.

Biographie Bearbeiten

Nach einem schweren Erdbeben in der Goldenen Stadt schleicht Zarah durch die Stadt und bringt grüne Markierungen an die Häuser an. Barnaba folgt ihr und wird von Artiknos überwältigt. Sie bringen an einen geheimen Ort, wo er durch Nangog geprüft werden soll.[2] Zwei Tage später führt er die Große Mutter Merob dorthin. Nangog erwählt Barnaba als ihren obersten Priester. Dieser fordert von ihm die Herausgabe seines Messers.[3]

Als Arcumenna mit seinen Kriegern bei einer der Versammlungen der Sekte auftaucht, fordert Barnaba die Mitglieder auf ruhig zu bleiben. Sie werden zusammengetrieben und Arcumenna befiehlt sie auf zwei Wolkensammler zu bringen.[4] Er wird Zeuge als der Wolkensammler Wind vor regenschwerem Horizont im Frühlingsmorgenlicht über dem Grünen Meer den Priester Barnaba anhebt und die Befehlsgewalt über das Schiff übernimmt. So wird der Kurs auf die Wolkenstadt gesetzt.[5]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 96
  2. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 92ff.