FANDOM

Björn ist der Sohn des Herzogs Lambi. Seine Mutter ist Svenja. Er ist der Geliebte von Kadlin.

Verhältnis zu seinem Vater Bearbeiten

Sein Vater hält Björn nicht für einen richtigen Mann, weil dieser eine Vorliebe für das Bogenschießen hat. Als Björn ein Verhältnis mit der Jägerin Kadlin anfängt, schreit sein Vater ihn an ein Verhältnis mit einem Bauernmädchen angefangen zu haben.

Geschichte Bearbeiten

Björn wächst in Firnstayn auf und wird ein guter Freund von Ulric. Als junger Mann nimmt Björn am Wettbewerb der Bogenschützen in Firnstayn teil. Er hat vor einer der Jäger des Alfadas zu werden, welcher dieser anlässlich des Feldzuges gegen die Nachtzinne auswählt. Kurz davor begegnet er Kadlin. Diese bricht ihm die Nase, weil er sie beleidigt hat. Um sich zu entschuldigen schlägt er ihr vor, ein Kleid zu kaufen.[1]

Beide werden durch den Wettbewerb zu Jägern ernannt.[2] Bei einem Erkundungsausflug werden die beiden von einem Schneelöwen angegriffen. Beide werden verletzt und stehen kurz davor von dem Tier zerfleischt zu werden. Der plötzlich auftauchende Troll Brud tötet das Tier.[3] Der Troll versorgte ihre Wunden. Als der Suchtrupp von Ulric und Eirik eintrifft stellt sich Kadlin schützend vor Brud. Ulric lässt Brud ziehen.[4] Durch dieses Erlebnis werden Björn und Kadlin ein Paar.

Während des Angriffs auf die Nachtzinne ist Björn unter den Reitern.[5] Beim Angriff der Reiter stirbt Björn. Nach seinem Tod bekommt seine Geliebte Kadlin eine Tochter von ihm namens Swana.

QuellenBearbeiten

  1. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 333ff
  2. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 376ff
  3. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 606ff
  4. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 656ff
  5. Elfenlicht (Heyne 2014), S. 771

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki