Fandom

Elfen Wiki

Brud

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Brud ist ein sehr intelligenter Troll und Kundschafter in Diensten Skangas.

Ausehen Bearbeiten

Brud wird als ein bulliger Kerl mit einer breiten Brust, die mit wulstigen Schmucknarben bedeckt ist, beschrieben. Diese Schmucknarben zeigen das Abbild eines Falken. Sein Schädel ist bis auf drei Zöpfe kahl rasiert. Die Zöpfe sind mit Falkenfedern geschmückt. Seine Haut erscheint im Mondlicht graugrün und hat helle Einsprengsel. Helle Narben auf Armen und Beinen zeigen, dass Brud einem Streit nicht aus dem Weg geht. Außerdem hat er vier helle Striemen am rechten Oberarm, die von einem Kampf mit einem Höhlenbär zeugen.[1]

Geschichte Bearbeiten

Angriff auf Vahan Calyd Bearbeiten

Brud ist ein sehr guter Kundschafter in den Diensten Skangas beim Überfall auf das Fest der Lichter in Vahan Calyd. Er berichtet Skanga und Orgrim an der Höhle zum Albenstern im Waldmeer über den die verwundete Ollowain mit der verwundeten Emerelle und seinen Begleitern flüchtet.[2]

Die Snaiwamark Bearbeiten

Er nimmt anschließend unter Orgrim,dem neuen Rudelführer der Geisterwind, an der Seeschlacht von Reilimee teil.[3] Anchließend bricht ihr Rudel zur Wolfsgrube auf und nehmen diese kamplos ein, da die Elfen bereits Richung Phylangan geflohen sind. Brud führt die Kunschafter an und entdeckt, dass die Fliehenden nicht weit weg sind. Er soll die Elfen in Angst versetzten und in ein Tal abdrängen.[4] Sie werden jedoch vom Menschenheer unter Alfadas überrascht.[5] Von einem Hügel aus beginnt ein Gefecht zwischen den Trollen, den Menschen und den eintreffenden Kentauren.[6] Beim Angriff der Eissegler hat Brud einen tiefen Schnitt auf der Brust davongetragen, wobei es nun so aussieht als wäre sein Falke auf der Brust geköpft.[7]

Angriff auf Phylangan Bearbeiten

Brud geht mit Orgrim und seinen Kriegern über die Albenpfade, um über den Albenstern auf der Mahdan Falah einzufallen und die Tore für die wartenden Trolle vor dem Schneehafen zu öffnen.[8]

Vergeltung am Fjordland Bearbeiten

Brud begleitet Orgrim in das Fjordland. Er dient als Kundschafter bei Sunnenberg und berichtet Orgrim und Dumgar von den Verteidigungsanlagen.[9] Nach dem Kampf um Sunnenberg zieht er mit Orgrim über die Berge und ist mutmaßlich dabei, als sie Asla, Kalf und Kadlin in einer Höhle versorgen.

Der Schneelöwe Bearbeiten

Nach dem Elfenwinter stellt Brud sich in die Dienste Orgrims und bleibt bei der Nachtzinne. Er zieht oft in die Wälder und Berge, um auf die Jagd zu gehen. Vierzehn Jahre nach dem Elfenwinter rettet er Kadlin und Björn das Leben indem er den angreifenden Schneelöwe tötet.[10] Anschließend versorgt er ihre Wunde.

Angriff auf die Nachtzinne Bearbeiten

Brud gehört zu den Kriegern unter Gornbor, die den Fjordländern entgegen marschieren. Brud und seine Männer haben die Bogenschützen bekämpft. Nachdem Orgrim zurückkehrt und die Elfen um Elodrin gestellt hat, schickt er 300 Krieger unter seinem Günstling Brodgrimm den verbleibenden Menschen hinterher. Er legt sich mit Brodgrimm an da Brud die wenigen Verbliebenden in Ruhe lassen würde. Brodgrimm ist verärgert und befiehlt ihm am Ufer des Wolkenspiegelsees zurückzubleiben.[11]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 204ff
  2. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 205-207
  3. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 310ff
  4. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 422ff
  5. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 460ff
  6. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 470ff
  7. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 630
  8. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 631ff
  9. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 761
  10. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 606ff
  11. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 861ff

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki