FANDOM

Dalmag Paschendrab ist ein Kobold und bezeichnet sich selbst als der Vogt von Feylanviek und Hüter der Gerechtigkeit.[1] Er ist ein von Hass zerfressener Kobold, dem die Begegenung mit Emerelle wenig Gutes einbringt.[2]

Geschichte Bearbeiten

Er verliert seine rechte Hand, nachdem Shandral seinem Bruder vorwirft, ihn bestohlen zu haben. Shandral lässt allen Verwandten die rechte Hand abhacken.[3]

Nach der Machtübernahme der Trolle wird er zur Rechten Hand von Gharub. Er selbst bezeichnet sich selbst als der Vogt von Feylanviek und Hüter der Gerechtigkeit.[1]

Als Emerelle und Falrach (in Gestalt Ollowains) unerkannt in Feylanviek einreiten, kommt zu einem Zwischenfall, bei der der Hengst Emerelles auskeilt und dem Troll Madra vor die Brust tritt. Die beiden werden durch die Willkürlichkeit des Kobolds von den Trollen gefangen genommen. Ihre Pferde werden dabei von dem Troll Madra verspeist. Weder die Trolle noch Dalmag bemerken, dass es sich bei ihren Gefangenen um die gesuchten Elfen handelt.[4] Auf Dalmags treiben soll Emerelle zur Strafe, dem Fürsten Zeit "gestohlen" zu haben, eine Hand abgeschlagen bekommen.[5] Falrach selbst soll dies als Strafe durchführen.[6] Nachdem sich Emerelle selbst heilt, töten sie alle Trolle und Kobolde, die an dem Urteil beteiligt waren. Darunter sind Dalmag und weitere 41 Kobolde sowie Gharub und 16 weitere Trolle.[7][8]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 30
  2. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 914
  3. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 31
  4. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 30
  5. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 47
  6. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 65
  7. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 76
  8. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 86

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki