Fandom

Elfen Wiki

Drachenelf

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Drachenelfen sind Diener der Himmelsschlangen und führen deren Meuchelaufträge aus.

Aufgaben Bearbeiten

Von vielen werden sie auch als die "Schwerter der Himmelsschlangen" bezeichnet, da sie in ihrem Auftrag gefährliche Missionen erledigen. Oft werden sie dabei als Spione in die Menschenwelt entsandt oder werden als "Henker der Himmelsschlangen" tätig.

Außenwahrnehmung bei den Albenkindern Bearbeiten

In Albenmark gelten die Drachenelfen als Ausgestoßene oder Sippenlose und werden von den restlichen Elfenvölkern gemieden.[1] Jedoch werden sie auch von den Bewohner gefürchtet, da ihr Erscheinen nie etwas Gutes bedeutet. In der Regel werden ihren Befehlen Folge geleistet.[2]

Unterteilung Bearbeiten

Grundsätzlich ist zwischen den Elfen der Weißen und der Blauen Halle zu unterscheiden. Die Elfen der Blauen Halle sind keine Drachenelfen, sie sind hier nur aufgeführt, da sie keinen eigenen Namen haben und auch Diener der Himmelsschlangen sind. Nur die Elfen der Weißen Halle sind "echte" Drachenelfen.

Blaue Halle Bearbeiten

  • In der Blauen Halle werden vor allem Spione und Fernkämpfer ausgebildet. Hier gibt es umfassenden Unterricht über die Sprache und Kultur der Menschenwelt. Diese Spione dienen allen Himmelsschlangen gleichzeitig, sie sind niemand besonderem verpflichtet. Die Blaue Halle wird allerdings von dem Himmlischen geleitet.

Weiße Halle Bearbeiten

  • In der Weißen Halle wird der direkte Kampf bevorzugt gelehrt. Es wird mehr Wert auf körperliche Ertüchtigung und den Schwertkampf gelegt.

Ausbildung Bearbeiten

  • Ausbildung der Drachenelfen der Weißen Halle
    • Als ersten Schritt zur Ausbildung als Drachenelf müssen die Novizen ihr Verborgenes Auge öffnen. Dazu werden sie zum Schwebenden Meister gebracht, der sie abseits von den weiter fortgeschrittenen Novizen und den Drachenelfen an einem unbekannten Ort in einem Gebirge unterrichtet.
    • Haben sie erfolgreich ihr Verborgenes Auge geöffnet kommen sie in die Weiße Halle. Dort bekommen sie weiterführenden Unterricht in Magie. Dadurch bekommen sie tiefe Einblicke in die magische Welt und können sehr schwierige und mächtige Zauber vollbringen.
      • Dies ist deshalb außergewöhnlich, da zu dieser Zeit die Gesamtheit der Elfen noch nicht über ihr gewaltiges magisches Potenzial bescheid weiß. In dieser Zeit können die meisten Elfen nur kleinere Zauber vollbringen. Die Drachenelfen dagegen sind durch die Hilfe der Drachen mächtige Zauberweber.
    • Die Novizen werden schwerpunktmäßig im Kampf ausgebildet (waffenlos und mit Waffen)
    • Während ihrer Ausbildung müssen sie sich auch in den "schönen Künsten" üben (Flötenspiel, singen...) um einen Kontrast zu ihrem blutigen Tagwerk zu haben
  • Ausbildung der Elfen der Blauen Halle
    • Hier werden die Elfen schwerpunktmäßig in der Magie ausgebildet.[3]

Prüfungen zum Drachenelfen Bearbeiten

  • Eine der letzten Prüfungen ist es, in Bainne Tyr einen Pegasus zu fangen und als sein Reittier zu gewinnen.[4]
  • Es müssen sich drei Meister der Drachenelfen finden, welche den Novizen für würdig erachten[5]
  • Als letzte Prüfung müssen die angehenden Drachenelfen Nachtatem gegenübertreten, welcher in ihr Herz schauen kann.[6]

Aufnahme als Drachenelf Bearbeiten

  • Nach Beendigung der Ausbildung wird jeder Elf von einer der Himmelsschlangen zu seinem persönlichen Drachenelf ausgewählt. Dieser Bund wird mit einer Tätowierung auf dem Körper des Elfs besiegelt. Fortan dienen sie mit wenigen Ausnahmen dieser Himmelsschlange.
  • Nach der Aufnahme der Novizen zu den Drachenelfen steht es diesen frei, eine beliebige Waffe der Waffenkammer auszuwählen.[7]

Bekannte Drachenelfen und NovizenBearbeiten

Sonstiges Bearbeiten

Nach der Vernichtung der Blauen Halle wird die Weiße Halle aufgelöst, um den Devantharen nicht noch ein weiteres leichtes Ziel zu bieten.

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 23
  2. Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), S. 30ff.
  3. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 859
  5. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 758
  7. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 24

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki