Fandom

Elfen Wiki

Drusna

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Drusna, auch Land der tausend Wälder[1] genannt, ist ein stark bewaldetes Gebiet mit weiten Seen. Die Menschen in dieser Region gelten als wild und barbarisch. Die Fürsten nennen sich Bojaren, der Titel wird dabei von Generation zu Generation weitergereicht.[2] Die Drusnier kleiden sich stets in grellbunte Stoffe.[3] Früher hieß das Gebiet Drus und war eines der sieben großen Königreiche.

Geographie Bearbeiten

Das Königreich liegt südlich des Fjordlandes, wo es nur durch den Dvina-See abgetrennt ist. Im Süden liegt Fargon und im Westen Angnos. Drusna ist mit zahlreichen Seen durchsetzt, der sogenannten Seenplatte. Im Westen der Platte liegt der zentrale Bleierne See mit Paulsburg. Ein weiterer bekannter Waldsee ist Bärensee im Osten des Landes.[4]

Bresna ist einer der großen Ströme im Land. An ihr liegt die Stadt Mereskaja.

Provinzen Bearbeiten

Drusna besitzt 17 Fürstentümer.[5]

Orte/Städte Bearbeiten

FaunaBearbeiten

Religion Bearbeiten

Die Drusnier glauben an Waldgötter und bauen Waldtempel, um mit den Geister in Kontakt zu treten. Überall in Drusna gibt es Totenbäume, in dessen Geäst auf Gerüsten die Toten ruhten. Die Priester besitzen ihre eigene Schriftzeichen, die Fähigkeit diese zu lesen wird streng gehütet. Nach Gerüchten werden tief in den Wälder Feste gefeiert, wo die Männer Tiergeweihe aufsetzten und die Frauen nackt im Mondlicht tanzen, während die Geister der Ahnen auf den Windspielen schaurig schöne Melodien spielen.[6]

Götter Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Der Krieg um Drusna durch die Tjuredkirche begann ungefähr 990 ndB.[1] In einem ungefähr 35 Jahre währenden Krieges verlor Drusna ihr ganzes Territorium.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 82
  2. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 68
  6. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 101ff

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki