FANDOM

Duadan ist ein Elf und entstammt der Elfensippe der Windgänger aus dem Volk der Normirga, die in der Wildnis in Carandamon heimisch ist. Er ist der Älteste seiner Sippe.[1]

Charakter Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Er hat eisgraue Augen, schmale, blasse Lippen und ein asketisches Gesicht, gerahmt von langen, weißen Haaren. [1][2]

Fähigkeiten Bearbeiten

Duadan ist ein Seher, der in die Zukunft sehen konnte. Außerdem ist er ein guter Bogenschütze. Nandalee lernte von ihm das Jagen.[1][2]

Beziehungen zu anderen Windgängern Bearbeiten

Nandalee ist die zweite Wiedergeburt von Duadans Tochter.[1] Elleyna war eine Zeit lang die Gefährtin Duadans. Seine Nichte ist Fenella.

GeschichteBearbeiten

Als Nandalee vor den Trollen fliehen muss, gibt er ihr unmarkierte Pfeile, damit die Trolle nicht herausfinden, dass sie aus der Sippe stammen. Er ist der letzte aus der Sippe, der Nandalee sieht und verabschiedet sich auch als Einziger, da die Flucht spontan war, indem er sie mit eine Eissegler einholt.[1]

Durch die Spur von Duadans Eissegler finden die Trolle mithilfe von Magie zu Duadans Sippe. Sie töten dort fast alle. Die letzten Überlebenden jedoch werden von den Trollen entführt und im Königsstein gefoltert, doch Fenella und Duadan werden von der Zwergin Amalaswintha gekauft.[3]

Bei Amalaswita in der Tiefen Stadt wird Duadan gequält und verletzt.[4] Er stirbt vor den Augen von der entsetzten Nandalee, als die Drachen die Tiefe Stadt angreifen, weil diese den Schwebenden Meister töteten. Doch zuvor konnte er ihr ein Versprechen abbringen, dass sie Fenella rettet und auch die Verbliebenen im Königsstein.[3]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 36
  2. 2,0 2,1 Kinder der Nacht - Kindle (Heyne 2014), Pos. 100
  3. 3,0 3,1 Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 195ff
  4. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 180ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki