Fandom

Elfen Wiki

Dumgar

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dumgar ist ein Troll und der Herzog von Mordstein zu Beginn des Dritten Trollkriegs. Er ist weiterhin ein Vertrauter des Königs, spricht allerdings nie gegen ihn. Dumgar ist nicht besonders intelligent.

Geschichte Bearbeiten

Dumgar kehrt mit dem Trollheer Branbarts nach Albenmark zurück und nimmt am Angriff auf Vahan Calyd sowie der Eroberung Reilimees teil. Mit dem Heerbann marschiert er Richtung Phylangan[1] und erlebt den Fall von Phylangan.

Anschließend wird er von Branbart beauftragt von Süden mit 500 Trollen in das Fjordland einzufallen und sich an den Menschen zu rächen, die die Elfen unterstützt haben. Der neue Herzog der Nachtzinne Orgrim soll nur mit 20 Kriegern aus Norden in das Fjordland vorstoßen. Branbart straft damit Orgrim. Sollte Dumgar Erfolg haben, würde nur dieser Ruhm ernten. Würde Dumgar scheitern würde Branbart Orgrim dafür verantwortlich machen.[2] Dumgar besiegt die Männer um König Horsa Starkschild in der Schlacht von Gonthabu. Danach nimmt er als Befehlshaber an dem Sturm auf Sunnenberg teil. Birga findet durch Folter gefangener Menschen heraus, dass sich Emerelle im Dorf befindet.[3] Die wiedererwachte Emerelle begibt sich in die Gefangenschaft der Trolle und handelt mit Orgrim aus, dass die Menschen dafür verschont bleiben. Dumgar jedoch hebt dies kurze Zeit später auf, um sein Heer zu ernähren.[4] Er führt sein Heer gegen das auftauchende Heer um Alfadas und Ollowain. Er stirbt am Ende des Kampfes um Sunnenberg durch Alfadas.[5]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 562ff
  2. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 651ff
  3. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 762
  4. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 810ff
  5. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 838ff

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki