FANDOM

Dylan ist ein Drachenelf und ein Meister der Weißen Halle. Er gehört zu den Wortführern unter den Drachenelfen. Er ist Zauberweber wie es nur wenige selbst unter den Drachenelfen gibt. Er wirkt der Welt leicht entrückt.[1]

Aussehen Bearbeiten

Dylan ist ein hochgewachsener und schlanker Elf und ist selbst für einen Elfen ungewöhnlich hellhäutig. Er wirkt wie aus Licht und Wind gesponnen. Unwirklich, ätherisch, nicht greifbar. Seine silberfarbene Iris mit himmelblauen Einsprengseln erinnert an den Schmuck der Kobolde aus Bainne Tyr. Er hat weißes Haar, dünn wie Spinnweben.[1]

Geschichte Bearbeiten

Angriff auf die Tiefe StadtBearbeiten

Die Himmelsschlangen rufen alle Drachenelfen (Meister wie Novizen) und dazu über 100 "mindere" Drachen zu sich.[2] Nachdem sich alle am Albenhaupt versammelt haben, erklären die Statthalter der Alben, dass der Schwebende Meister getötet worden ist und sie die Tiefe Stadt dafür bestrafen werden. Sie lassen Lyvianne und Dylan den restlichen Drachenelfen den Angriffsplan erklären und schicken diese dann mit den Drachen über Drachenpfade an die ihnen zugewiesenen Angriffspunkte.[3] Er ist einer der Anführer der Drachenelfen beim Fall der Tiefen Stadt. Er selbst übernimmt die Leitung über die Weißen Schlangen, welche die Aale der Zwerge in den Häfen abfangen sollen.[4]

In die Amethysthalle werden während der Schlacht die toten Drachenelfen und Schüler gebracht. Dylan bringt den Leichnam von Durell dorthin. Er trifft auf Ailyn, die ebenfalls trauert, und zwar um Coleen. Sie bündeln anschließend ihre Anstrengungen, gegen die Paläste der Zwerge, um den letzten Widerstand zu brechen.[5]

Die Entscheidung der MeisterBearbeiten

Nach dem Ende der Kämpfe, kehrt Dylan mit den Drachenelfen wieder zurück zur Weißen Halle. Einige Tage später ist er neben Ailyn und Lyvianne einer der drei Meister, die über die Anfrage Nandalees entscheiden, ob die Drachenelfen die Überlebenden der Windfänger aus den Fängen der Trolle im Königsstein befreien sollen. Sie lehnen ab, da die Drachenelfen den Befehlen der Himmelsschlangen folgen und sich nicht in die Fehden unter Albenkindern einmischen.[6]

Entscheidungsschlacht auf dem Himmelland über der Goldenen Stadt Bearbeiten

An Bord des Himmellandes trifft er mit der jungen Elfe Myrella zusammen.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 169
  2. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 95
  3. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 165ff
  6. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 345ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki