FANDOM

Der Erste Trollkrieg war ein Konflikt zwischen den Elfen und den Trollen und fing 745 vdB an. Zunächst gelingt es den Trollen, die Elfen aus Carandamon zu vertreiben. Bei der Entscheidungsschlacht an der Shalyn Falah aber siegen die Elfen und bereiten den Trollen eine so schmähliche Niederlage, dass diese nach dem erzwungenen Frieden auf Rache sinnen.[1]

Ablauf Bearbeiten

Die Trolle verüben zu Beginn des Trollkrieges ein Massaker an den Elfen von Vahlemer. Vor allem die Fürstenfamilie der Stadt waren die Leidtragenden.[2] Auch die Eltern von Aileen, eine frühere Inkarnation von Noroelle, gehörten zu den Opfern. Man konnte ihre Mutter nur noch an ihrem Ring wiedererkennen.

In der Schlacht von Welruun, tötet Farodin den Trollherzog Dolgrim, eine frühere Inkarnation von Orgrim, der zuvor Farodins Geliebte Aileen, erschlagen hat.

Sonstiges Bearbeiten

Im Krieg wurden Waffen des Zornes geschmiedet, die jedes Mal wenn sie gezogen werden, Blut vergiessen müssen.[3]

Auch Emerelle kämpfte an der Seite ihres Geliebten Mahawan im ersten Trollkrieg mit. Durch das Schicksal hätte Mahawan während dem Krieg sterben sollen, wurde jedoch durch das Wissen über die Zukunft von Emerelle gerettet.

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenlied (Heyne 2009), S. 284
  2. Die Elfen (Heyne 2014), S. 997
  3. Die Elfen (Heyne 2004), S. 232

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki