FANDOM

Esteban ist ein Novize der 47. Lanze der Löwen aus dem Orden vom Blutbaum.[1]

Geschichte Bearbeiten

Beginn der Ausbildung Bearbeiten

Esteban kommt als Novize zur Neuen Ritterschaft nach Valloncour. Bei der Novizenerweckung zeigt sich der Löwe auf seinem Gewand. Damit gehört er nun zur 47. Lanze der Löwen, zusammen mit Gishild, Luc, Bernadette, Daniel, Esmeralda, Anne-Marie, Giacomo, Joaquino, José, Maximilliam, Raffael, Ramon und René. Zum Magister ihrer Lanze wird Drustan ernannt.

In der ersten Zeit lernen sie unter anderem laufen, fechten und ihren Turm zu bauen. In der Ordensburg bekommen sie außerdem einen echten, gefangenen Troll zu sehen.[2] Mehrere Novzizen näßen sich ein, andere, wie Anne-Marie, werden ohnmächtig.

Während des ersten Jahres besteht die Lanze nur aus Einzelkämpfern, keiner sieht sich wirklich zu den anderen zugehörig. Aus diesem Grund verlieren sie jedes Buhurt. Dies ändert sich erst, als Luc verbotenerweise nachts außerhalb ihrer Barracke von Drustan angetroffen wird. Dieser lässt die gesamte Lanze antreten und verlangt zu wissen, wer mit Luc in der Nacht außerhalb der Barracke war. Zum ersten Mal hält die Lanze zusammen. Alle behaupten mit Luc draußen gewesen zu sein. Da er seine Autorität in Gefahr sieht, bestraft er kurzerhand die gesamte Lanze.[3] Da durch die Bestrafung kaum einer von ihnen ordentlich gehen kann, verlieren sie auch ihr vorletztes Buhurt.

Die Lanze beginnt sich ineinander zu fügen. Da sie bisher jedes Buhurt verloren haben, versucht Luc eine Lücke in den Regeln zu finden.[4] Da in den Regeln steht, dass ein Spieler ausgeschieden ist, wenn er mit Schlamm bedeckt ist, nimmt die gesamte Lanze mit Schlamm gefüllte Trinkschläuche zum Spiel mit. Als sie die Trinkschläuche zum Einsatz bringen, wird ihnen Betrug vorgeworfen. Der Primarch stellt fest, dass keine Regeln gebrochen worden sind.[5] Da Luc sich mit der Planung die Regeln zu umgehen schuldig gegen den Geist des Spiels gemacht hat, kommt er vor ein Ehrengericht.[6]

Nachdem seine Löwen beim Buhurt betrogen haben, versucht Drustan sie erfolglos zu beschützen. Er entwickelt starke Gefühle für seine Lanze.[7] Daher erlaubt er Gishild Luc bei seinem Ehrengericht zu unterstützen.[8] Luc wird zum Schandkragen verurteilt. Da er dort einen Tag verbringen muss, bleibt Gishild bei ihm und wärmt ihn.[9]

Auf den Galeeren Bearbeiten

Da seine Lanze im ersten Jahr keinen Buhurt gewonnen hat, kommen sie im zweiten Jahr auf die Galeeren. Der Magister Drustan begleitet sie zusammen mit Michelle, Alvarez und Lilianne die 47. Lanze der Löwen an Bord der Heiliger Zorn. Dort kommt es zu einer Explosion aufgrund einer schlecht gegossenen Kanone, in deren Anschluss die Lehrer Zeuge von Lucs Begabung beim Heilen werden und der Novize Daniel stirbt.[10]

An Bord der Windfänger fahren sie nach Marcilla. Dort werden sie von Louis de Belsazar erwartet. Louis ist der Hauptmann der 300 Mann starken Einheit, die die Windfänger beschlagnahmt.[11] Um seinen Auftrag zu rechtfertigen, überreicht er dem Kapitän des Schiffes, Alvarez de Alba, eine gesiegelte Kopie der Bulle Mit aller Kraft.[12] Louis versucht dabei auch den Kapitän zu provozieren, um ihm eine Gelegenheit zu geben die Neue Ritterschaft noch mehr zu demütigen. Die ebenfalls anwesende Lilianne kann Alvarez jedoch zurückhalten und ihn dazu bringen, sich dem Befehl der Heptarchen zu beugen. Um eine Flucht des Schiffes und der Besatzung zu verhindern, lässt Louis die Ruderer und Seeleute der Windfänger mitnehmen und in das Arsenal der Ritter vom Aschenbaum bringen.[13]

Lilianne beratschlagt mit Michelle, Drustan und Alvarez wie sie entkommen können. Lilianne schlägt vor ihr Schiff als Pestschiff auszugeben und so weggeschickt zu werden. Dazu werden an den Körpern von Michelle und Drustan Pestmale aufgezeichnet. Im Anschluss daran suchen sie den Erzverweser der Provinz, Marcel de Lionesse, auf. Lilianne überzeugt ihn, dass die Besatzung des von den Rittern vom Aschenbaum festgesetzten Schiffes Windfänger von der Pest befallen ist.[14] Als Beweis lässt sie Michelle und Drustan ihre "Pestmale" zeigen. Marcel glaubt ihnen und lässt sich von Lilianne überreden ihre Seeleute freizulassen und ihr Schiff ziehen zu lassen.[15] Außerdem lässt er auf ihr anraten die Ritter vom Aschenbaum in ihrem Arsenal von seinen Wachen unter dem Hauptmann Lionel le Beuf festsetzen, da sie mit den "pesterkrankten" Seeleuten Kontakt hatten.[15]

1.024 ndB, ein Jahr nach dem Skandalspiel, erreichen sie wieder Valloncour.

Wunder am Ufer des Rivanne Bearbeiten

Einige Jahre später kämpfen die Löwen während der Herbstmanöver gegen die Lanze der Drachen. Sie entscheiden in der Nacht einen Angriff gegen die Batterie der Drachen auf der Kröteninsel zu führen. Dabei schleicht sich die Löwenlanze mit Unterstützung eines Andalanenregiments durch den Fluß Rivanne.[16] Der tollkühne Angriff gelingt. Im Anschluss werden jedoch Gishild und Capitano Arturo Duarte als vermisst gemeldet.[17] Beide werden gefunden. Gishild steht aufgrund der Kälte kurz vor dem Tod, als sie in Beisein von Luc und einigen Soldaten plötzlich geheilt wird. Auch die restlichen Anwesenden in ihrer Umgebung werden von den kleinen Leiden des Alltags geheilt.[18]

Hochzeitstag Bearbeiten

Im 5.Jahr der Ausbildung bekommen Luc und Gishild die Erlaubnis zu heiraten. Am großen Hochzeitstag, an dem auch andere Paare heiraten wollen, werden sie von ihrer Lanze abgeholt und durch den Wald nahe der Ordensburg geführt.[19] Ziel ist dabei die Festwiese vor der Ordensburg. Auf dem Weg durch den Wald werden sie im Zuge des Angriffs auf Valloncour von den Elfen attackiert. Ramon, der neben Luc reitet, wird dabei von einem Elfenpfeil getötet.[20] Nachdem sich die angreifenden Elfen in der Ordensburg verschanzt haben, bekommen die Ordensritter den Befehl den Tortunnel zu stürmen. Bevor die Ordensritter die Elfen dort überwältigen können, ziehen sich diese in den Turm zurück. Dort halten drei Elfen den schmalen Gang. Viele Ritter, darunter Esteban, versuchen die Elfen zu besiegen und fallen dabei.[21]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 588
  2. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 569ff.
  3. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 545f.
  4. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 574
  15. 15,0 15,1 Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 84
  16. Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 241ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki