FANDOM

Frederic ist ein Ordensritter und Angehöriger der Neuen Ritterschaft.

Biographie Bearbeiten

Jugend Bearbeiten

Frederic erhält eine Ausbildung in der Ordensburg der Neuen Ritterschaft auf Valloncour. Er wird der 32. Lanze der Löwen zugeordnet. Dieser gehören unter anderem Honoré, Corinne, Nicolo, Bartolomé und Michelle an.

Kämpfe in Drusna Bearbeiten

Über mehrere Jahre kämpfen sie anschließend in den Wäldern Drusnas. Als Honore am Ende der Schlacht um Mereskaja befiehlt, die fliehende Armee zu verfolgen und so deren Geiseln tötet, kommt es zum Konflikt in der Lanze zwischen Michelle und Honore.[1]

Lanzac Bearbeiten

Nach ihrer Rückkehr aus Drusna geht ihre Lanze als Pestärzte nach Lanzac. Dort wird Honore vom letzten Überlebenden der Pest, Luc, angeschossen. Die Kugel trifft ihn ein paar Fingerbreit über dem Herzen und tritt am Schulterblatt wieder aus.[2] Michelle versucht die Stofffetzen aus der Wunde des sich noch bei Bewusstsein befindlichen Honore zu entfernen. Da Honore etwas in Luc spürt, glaubt er in ihm einen Wechselbalg zu sehen.[3] Er fordert während seiner Behandlung seine Lanze auf, mit der Hinrichtung von Luc bis zu seiner Genesung zu warten. Nicolo bereitet zur Behandlung der Wunde glühendes Eisen zum Ausbrennen vor.

Nachdem Honore wieder bei Bewusstsein ist versucht er aus Rache über seine Verwendung und im Glauben an seine Gabe Luc davon zu überzeugen, dass er ein Wechselbalg ist. Der kleine Junge steht kurz davor der geschliffenen Rhetorik Honores zu folgen, als Michelle in das Verhör eingreift, was Corinne erzürnt.[4] Michelle verteidigt den Jungen, da sie in ihm nur den letzten Überlebenden eines Pestdorfes sieht.[5] Honore wirft ihr erbost vor, sich an ihm für die Geschehnisse an der Bresna rächen zu wollen. Michelle fordert ihn daraufhin zu einem Gottesurteil heraus, das Corinne aufgrund seiner Verletzung für ihn ausfechten möchte.[6] Honore jedoch ist von seinem Wirken im Sinne Tjureds überzeugt und möchte das Gottesurteil selbst ausfechten.[7] Nicolo findet zwei Sattelpistolen und lädt eine davon mit einer Kugel, ohne das ihn seine Brüdern und Schwestern dabei zusehen können. Honore wählt zuerst eine Waffe und will aus Hass auf Michelle seinen Schuss in ihr Gesicht abgeben. Seine Waffe ist jedoch ungeladen, woraufhin Michelle ihren Schuss nahe seinem Herzen anbringt und das Gottesurteil entscheidet.[8] Michelle verlässt mit Luc die Gruppe, noch bevor sich herausstellt, ob Honore den Schuss überlebt oder nicht.

Valloncour Bearbeiten

In Valloncour wird Frederic als Zimmermann zu den Gevierten überstellt. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Unfall bei dem ein Baugerüst einstürzt. Statt sich in Sicherheit zu bringen, rettet er zwei Novizen, wird jedoch selbst am Bein schwer verletzt.[9]

Frederic wird mit Schlafmohn betäubt und zum geheimen Orden des Blutes gebracht. Dort soll er als Prüfung für den Novizen Luc de Lanzac dienen.[9] Dieser soll ihn mit der ihm gegebenen Kraft das verletzte Bein heilen. Da Luc tatsächlich die Kraft besitzt, ist bewiesen das er tatsächlich kein Wechselbalg ist und Frederic kann seine Arbeit als Gevierter wieder aufnehmen.[10]

Anmerkung Bearbeiten

Es ist nicht unbedingt eindeutig, ob es sich bei dem Ordensritter aus der 32. Lanze und dem Gevierten tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt. Luc hätte den verletzten aus Lanzac wiedererkennen müssen und eigentlich müsste Frederic noch zu jung für die Gevierten sein.

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 131
  2. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 119 ff.
  6. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 138f.
  9. 9,0 9,1 Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 122
  10. Elfenritter - Die Albenmark (Heyne 2008), S. 125f.