FANDOM

Diese Kreaturen wurden von dem Devanthar Langarm, in der Zeit der Kriege mit den Alben, erschaffen. Sie haben ihre eigene Sprache.

Erschaffung Bearbeiten

Der Devanthar verwendete er Splitter des Herzens von Nangog und erschuf Wesen, die nicht lebendig, aber auch nicht tot waren. Nur durch die Splitter des Herzens war das Verbinden von Magie und den Metallen überhaupt möglich.[1]

Langarm erschuf auf dieselbe Weise, nur wesentlich früher die Silbernen Löwen.

Aussehen Bearbeiten

Ihre Gestalt ist gewaltig, sie sehen aus, als bestehen sie nur aus Gold und Silber. Der Löwe selbst ist silbern, die Mähne und die Schwingen gold. Sie sind mehr als drei Schritt hoch. Die Augen sind strahlend blau. Sie können denken, da ihr Verstand nicht nur aus Zahnrädern, sonder auch aus Magie besteht. Allerdings sind sie ein wenig langsam im denken.

Zweck Bearbeiten

Ihr Zweck war, das die Unsterblichen auf ihnen in die Schlacht um Nangog reiten konnten. Damit sollte den Drachen der Himmel streitig gemacht werden.

Die ersten drei Löwen kamen in der Schlacht um Wanu zum Einsatz.[2]

Verbleib Bearbeiten

Es haben mehrere Geflügelte Löwen die Schlacht um Nangog überlebt. Diese warten jetzt in den Überresten von Selinunt darauf, das die Elfen schwach werden, um das Werk ihrer Schöpfer zu beenden.

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), Seite 500
  2. Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger (Heyne 2015), Seite 395f.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki