Fandom

Elfen Wiki

Giliath

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Giliath gehört zu den Kriegern der Freien von Valemas. Sie ist leicht aufbrausend. Ihr Haar ist dunkelbraun und sehr lang. Sie trägt es meist zu einem Zopf gebunden. Ihr Körper ist so durchtrainiert, das man die Brüste nur noch erahnen kann. Ihr Kinn ist sehr kantig, die Nase zu groß und volle Lippen. Die grünen Augen strahlen immer voller Leidenschaft.

Sie trägt einen Klingentanz mit Farodin aus, weil sie der Meinung ist, dass er sie beleidigt hat. Farodin konnte durch einen tückischen Angriff gewinnen. Es ist ihr einziger Kampf, welcher sie je verlor.[1]

Nach dem Fall der Oase ist sie eine der wenigen Überlebenden und geht mit den anderen nach Valemas in Albenmark. Durch einen Vorfall verlor sie ein Auge.

Als Nuramonn nach der Dreikönigsschlacht bei der Jagd auf den Manneber nicht zurückkehrte, überzeugte Yulivee ihn und ihre Krieger Nuramon zu suchen, da sie sich um ihn sorgte. Yulivee führte sie in eine Klosterfestung nahe Aniscans. Es gelang ihr jedoch durch einen Bann, welcher auf dem Tor lag, nicht auf die Albenpfade zu gelangen. Beim folgenden Kampf brannten sie das Kloster bis auf die Grundmauern nieder.[2]

Giliath kämpft in der Schlacht um Albenmark und führt dort die Reiter aus Valemas an. Sie unterstützte Farodin bei der Shalyn Falah als Bogenschützin. Sie forderte ihn zum Duell, die nach der Schlacht am nächsten Morgen stattfinden soll.[1] Die Schlacht endete mit der Trennung der Welten. Im Morgengrauen trafen sie sich vor Emerelles Burg, wo Giliath Farodin im Duell bezwingen konnte. Falls sie einmal einen Sohn erhalten sollte, will sie ihn Farodin nennen.[3]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die Elfen (Heyne 2004), S. 863ff.
  2. Die Elfen (Heyne 2004), S. 865f.
  3. Die Elfen (Heyne 2004), S. 892f.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki