Fandom

Elfen Wiki

Gondoran

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gondoran ist ein Holder aus dem Geschlecht der Bragan und der Herr der Wasser in Vahan Calyd. Sein Sohn ist Anderan und sein Enkel Baldan.

Aussehen Bearbeiten

Gondoran ist von kleiner, grauhaariger Gestalt. Er trägt nur einen Lendenschurz und ein golddurchwirktes Stirnband. Seine Augen sind gelb.[1]

Geschichte Bearbeiten

Von seiner Vergangenheit ist wenig bekannt. Er taucht zum ersten Mal beim Fest der Lichter als Bootsmeister von Emerelle auf. In ihrem Auftrag fertigt Gondoran eine Sänfte aus einem umgebauten Nachen für das Fest der Lichter.[2] Er führt die Schar aus Ollowain, Yilvina, Lyndwyn und weiteren Elfenwachen sowie Orimedes und vier weitere Kentauren durch die Zisternen Vahan Calyds in die Mangroven. Nach dem dortigen Angriff der Trolle flieht er mit Ollowain, der schwer verletzte Emerelle, Yilvina, Lyndwyn, Silwyna und Orimedes nach Firnstayn.

Er begleitet Orimedes bei der Sammlung eines Kentaurenheeres zu den Stämmen der Kentauren im Windland.Er ist allerdings nicht glücklich, als er erfährt, dass es bei jeder Truppenaushebung im Windland zu einem Trinkgelage kommen wird.[3]

Vor dem Angriff der Trolle auf Phylangan bietet er dort dem Fürst der Normirga Landoran seine Hilfe an. Er erhält von diesem das Auge des Felsformers.[4] Mit diesem kann er den Ausbruch des Vulkans verzögern. Dabei unterstützt ihn die junge Elfe Fahlyn.[5] Gondoran hilft kurz vor dem Ausbruch des Vulkans der Nachhut der Krieger um Ollowain zur Flucht. Beim Ausbruch des Vulkans stirbt er. Nach seinem Tod übernimmt sein Sohn Anderan die Aufgaben des Herrn des Wassers in Vahan Calyd.

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 25
  2. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 99
  3. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 288
  4. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 627
  5. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 669

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki