Fandom

Elfen Wiki

Gran

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gran ist ein auffällig großer Trollkrieger und ein Rivale Orgrims.

Geschichte Bearbeiten

Gran ist zunächst beim Angriff auf das Fest der Lichter in Vahan Calyd Krieger auf dem Schiff Donnerer. Sein Rivale Orgrim führt hier als Rudelführer das Kommando.[1] Nach dem Untergang der Donnerer werden die Krieger zunächst zum Bewachen der toten falschen Emerelle abkommandiert.

Danach werden Gran sowie Boltan und andere Krieger der Donnerer vom neuen Rudelführer Orgrim auf die Geisterwind beordert.[2] Er nimmt anschließend an der Seeschlacht von Reilimee teil.[3] Er wird daher mit Orgrim und einem einzigem Rudel auf der Geisterwind in die Walbucht geschickt, um den Nachschub Phylangans abzuschneiden.[4] Sie erreichen die Wolfsgrube und nehmen diese kamplos ein, da die Elfen bereits Richung Phylangan geflohen sind.[5] Auf der Eisebene kommt es zu einem Gefecht zwischen Trollen, den Menschen unter Alfadas und den eintreffenden Kentauren.[6] Gran geht mit Orgrim und seinen Kriegern über die Albenpfade, um über den Albenstern auf der Mahdan Falah einzufallen und die Tore für die wartenden Trolle vor dem Schneehafen zu öffnen.[7]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 52
  2. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 219
  3. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 310ff
  4. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 324
  5. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 417
  6. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 470ff
  7. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 631ff

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki