Fandom

Elfen Wiki

Hornschildechsen

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Foto5497.jpg

Hornschildechse

Hornschildechsen sind, wie es der Name bereits sagt, riesige Echsen. Ihren Kopf ist mit einem weitem Hornkragen eingefasst, die ihre Körper wie ein Schutzschild decken. Die Haut ist ziemlich zerfurcht und faltig. Aus der Nase und der Stirn wachsen drei geschwungene Hörner. Ihre Augen sind schwarze geschlitzte Pupillen. Die Echsen essen vorwiegend Gras.[1] Die Jungtiere haben einen grasgrünen Ton.

Ein Leitbulle führt die Herde an, es befinden sich aber noch weitere Bullen in der Herde.

Sie dienen den Lutin als Transportmittel. Sie bauen Plattformen, die aus Bambusrohren bestehen. Auf ihnen stehen niedrige schwarze Zelte, unter ihnen sind kleine Truhen eingelassen, wo die Lutin ihre Habselligkeiten verstauen. Von Stangen wehen farbenprächtige Banner, aber manchmal auch Hemden und Unterhosen, die zum Trocknen aufgehängt sind. Auf der Seite hängen Seile und Strickleitern. Auch Armbrüste zur Verteidigung sind auf den Plattformen montiert.[1] Die Lutin geben den Hornschildechsen Namen wie 'Zweistoß' oder 'Wolfsbeißer'. Die Echsenscheiße wird gebraucht, um am Abend ein Feuer zu erzünden. Meistens sammeln die jungen Lutin diese zusammen, wenn die Echsen einige fallen lassen.

Auf wenn Plattformen werden zudem Ambrüste an Schwenkarmen montiert, um sich zu verteidigen. Wenn die Echsen sich bedroht fühlen, bilden sie einen Kreis, ihre Jungen versammeln sich in der Mitte. Pfeile können ihnen kaum etwas anhaben.

Bekannte Hornschildechsen Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Elfenlied (Heyne 2009), Seite 55

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki