FANDOM

Imaga ist eine Koboldin aus dem Volk der Grauhäute und eine erfolgreiche Traumfängerin. Sie ist nach den Maßstäben der Kobolde eine große Frau mit einer langen, nach unten gebogenen Nase. Sie hat grüne Augen und ihr Haar ist mit Lehm durchsetzt und zu einer spiralförmigen Frisur gedreht.[1] Sie ist die Tochter von Dobon.[2]

Geschichte Bearbeiten

Vom neuen Sprecher der Grauhäute und ihrem Vater, Dobon, wird sie zu Emerelle geschickt. Diese möchte die Geschichte Dobons über die Traumfänger überprüfen. Sie bereitet Emerelle vor indem sie ihren Körper mit Lehm aus dem Tal, in dem die Pegasi starben, einreibt. Außerdem gibt sie ihr Hattah.[3]

Nachdem Emerelle die Wichtigkeit der Traumfänger erkennt, beschließt sie die Grauhäute durch die Wüste mit all ihren Strapazen in den Jadegarten zu führen, da die Kobolde nicht mehr die anderen Stämme tyrannisieren sollen.[4][5] Sie werden vom Drachenatem angegriffen und können nur durch die Magie Emerelles und die Hilfe Madras eine schützende Höhle erreichen.[6] Schließlich erreichen sie den Jadegarten und lassen sich dort nieder.[7]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenkönigin (Heyne 2015), Seite 295
  2. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 411
  3. Elfenkönigin (Heyne 2015), Seite 296ff
  4. Elfenkönigin (Heyne 2015), Seite 320
  5. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 331ff
  6. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 377ff
  7. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 405ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki