FANDOM

Der Immerwinterwurm ist eine Kreatur, die von dem Alben, der gemeinhin Fleischschmied genannt wird, erschaffen wurde.[1] Sie ist aus Eis und Magie erschaffen und erinnert entfernt an einen riesigen Tausendfüßler. Er hat acht tellergroße, fahlgelbe Augen und seine obersten Beinpaare enden in Krallen.[2] Der Immerwinterwurm jagt am Nordhang des Königssteins.

EigenschaftBearbeiten

Wird der Immerwinterwurm getötet, erweckt der Nordwind es alsbald zu neuem Leben.[3] Man kann ihn nur besiegen, indem man sein Herz herauschneidet und schmelzen ließ, bevor der Immerwinterwurm erwacht.[4]

GeschichteBearbeiten

Der Immerwinterwurm schläft getarnt in einem gefroren Wasserfall an der Nordflanke des Königssteins. Cullayn und Tylwyth wecken den Immerwinterwurm durch Brandpfeile, um ihn von Nandalee wegzulocken, die über den dort liegenden Höhleneingang in die Trollfestung eindringen will. Gonvalon greift den Immerwinterwurm mit Todbringer an, während die beiden Maurawani auf seine Augen zielen. Eine Klaue des Wurms dringt jedoch während des Kampfes in Gonvalons Brust.[5] Kurz darauf erweckt ihn der Nordwind von Neuem.[6]

QuellenBearbeiten

  1. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 573ff.
  2. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 524

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki