FANDOM

Justin ist ein Ordensritter der Neuen Ritterschaft und oberster Verwalter der Speicher im Festungshafen Rabenturm.

Aussehen Bearbeiten

Der Ordensritter ist von untersetzter, drahtiger Gestalt mit dröhnender Bassstimme.[1]

Biographie Bearbeiten

Jugend Bearbeiten

Justin wird in der Ordensschule gemeinsam mit Lilianne, Drustan, Claude und Alvarez in der 31. Lanze der Löwen aufgenommen.[1][2][3] In ihrem zweiten Lehrjahr müssen sie auf die Galeeren, die Strafe für ein Jahr ohne Sieg im Buhurt.

Während der Zeit als Novize ist er der beste Schwimmer seines Jahrgangs.[1]

Ordensritter Bearbeiten

Während der Kämpf um Drusna wird Justin von einem Trollberserker zum Krüppel gemacht. Er ist fortan auf eine Krücke angewiesen und dient dem Orden nun bei den Gevierten.[1] Dazu wird Justin zum obersten Verwalter der Speicher im Festungshafen Rabenturm ernannt.

Während seiner Zeit als Verwalter bittet ihn Alvarez in seiner Funktion als Flottenmeister sich verkleidet unter die Seeleute zu mischen, die die Erengar beladen. Aufgrund ihrer gemeinsamen Ausbildung unterstützt ihn Justin ohne Fragen zu stellen.[1] Nachdem Alvarez seine geheime Mission erledigt hat, gehen die beiden gemeinsam in einer Schenke essen.[4]

Einige Wochen nachdem ihr Primarch Honore den Rabenturm Richtung Aniscans verlassen hat, erreicht Louis de Belsazar, ein Bote der Heptarchen den Flottenstützpunkt. Im Rabenturm übergibt er die Anordnung der Heptarchen über den Kirchenbann an die Anwesenden Alvarez de Alba und die Schwestern Lilianne und Michelle de Droy.[5] Sie erbitten sich Zeit sich zu besprechen, dem Louis nachkommt. Als er zurückkommt ist Alvarez von einem elfischen Bogenschützen ermordet worden. Michelle versucht den elfischen Heckenschützen zu stellen, scheitert aber.[6][7]

Die Schwestern de Droy stimmen notgedrungen dem Kirchenbann zu, fordern aber dass Lilianne persönlich mit dem Ordensmarschall über den Übergang verhandelt. Louis stimmt dem erzürnt aber hilflos zu.[8] Nach ihrer Unterredung mit Erilgar und Ignazius Randt kehrt Lilianne zum Rabenturm zurück. Lilianne versucht nun die übrigen Würdenträger der Neuen Ritterschaft, darunter Justin und Catherine, zu überzeugen.[9] Die versammelten Ritter entschließen sich dazu Lilianne zu folgen.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 116
  2. Elfenritter - Die Ordensburg (Heyne 2007), S. 520
  3. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 96
  5. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 267ff.
  7. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 282f.