FANDOM

Leon kommt aus Truria und ist in der Goldenen Stadt im Bordellgewerbe ein scharfer Konkurrent Koljas. Er ist ein großer, leicht beleibter Mann mit schütterem Haar und Oberlippenbärtchen.[1][2]

GeschichteBearbeiten

Nachdem Kolja und die Zinnernen in der Goldenen Stadt in das Bordellgewerbe eingestiegen sind, nehmen die Spannungen unter den Bordellbesitzern zu. Kolja fordert alle Besitzer auf, ihm die Schlüssel der Freudenhäuser zu übergeben, was einer Kriegserklärung gleichkommt.[3] Die Besitzer ziehen mit ihren Schlägertrupps zum Bordell Koljas und fordern ihn zum Kampf. Allerdings unterliegen sie Kolja und den Zinnernen und ohne das Eingreifen von Volodi hätte Kolja alle Überlebenden töten lassen. Leon verschwindet scheinbar im Getümmel.[4] Eurylochos hatte ohne das Wissen Koljas am Ende der Kämpfe Leon gefasst und hält ihn in seiner Truhe gefangen, da er sich von ihm ein üppiges Lösegeld verspricht. Da er jedoch nach Koljas Abreise zur Schlacht bei Kush nun im gesamten Bordellgeschäft der Goldenen Stadt genug verdient, benötigt er Leon nicht mehr. Bevor Leon von Eurylochos getötet wird, erzählt er ihm, dass Tarkon Eisenzunge immer noch lebt.[5]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 313
  5. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 353ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki