Fandom

Elfen Wiki

Leylin

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Leylin ist eine Elfe. Sie ist schüchtern und zurückhaltend. Ihr Haar ist schwarz und meistens zu einem schweren Zopf geflochten.[1] Ihre Augen besitzen dunkles Braun. Leylin hat eine Blütenfee namens Mondauge als Gefährte. Sie hat gemeinsam mit Melvyn Conlyn als Sohn.

Geschichte Bearbeiten

Ehe mit Shandral Bearbeiten

Ihre Familie aus Arkadien möchte sie gerne an Shandral, zu dem Zeitpunkt Fürst von Feylanviek, verkaufen. Der Preis sollte drei Truhen Gold und Jagdrecht in einem ausgedehnten Stück Wald sein. Zudem soll ihre Familie zu den bevorzugten Gäste an den Bällen von seinem Onkel Shahondin sein, dem Fürsten von Arkadien.[1] Shandral ist sich zunächst nicht sicher. Er wird auf Ganda, die als junges Elfenmädchen in Feylanviek aufmerksam. Er beauftragt sie und den Lutin-Klan Leylin nach Arkadien zurückzubringen.[1] Später jedoch wird Leylin doch Shandrals Verlobte. Außerdem zahlt Shandral dafür mit einem Haus am Meer und hunderten Kobolddienern.[2]

Leylin und Shandral verlobten sich schließlich. Auf der Verlobungsfeier platze die große Torte und verteilte Elijas Propagandamaterial.

Melvyn und Ehebruch Bearbeiten

Melvyn lernt in Feylanviek Leylin kennen und lieben. Er möchte sie mitnehmen, aber sie lehnt aus Angst vor Shandral ab. Als Melvyn erneut nach Leylin sehen will, versuchen die Wachen Shandrals in zu stellen und zu töten.[3] Der auftauchende Ollowain verhindert jedoch den Tod Melvyns. Shandral erklärt in der Ratssitzung, dass Leylin einen "Unfall" hatte, der sie beide Beine gekostet hat. Voller Zorn will Melvyn ihn töten wird aber von Ollowain zurück gehalten.[4] Zusammen mit den anderen Anführern von Albenmarks Heer geht Shandral auf das Fest der Kentauren. Shandral gerät in ein Ballspiel der Kentauren, bei welchem er sich verletzen soll. Obilee soll Shandral in seinen Palast bringen und vor möglichen Versuchen Melvyns ihn zu töten schützen. Dort findet sie Leylin, wird aber durch die Opium getränkten Räume außer Gefecht gesetzt.[5][6] Kurz darauf flieht Shandral mit seinen Spinnenmännern und der gefolterten Leylin aus Feylanviek.[7]

Rettung durch Melvyn Bearbeiten

Melvyn erreicht das Anwesen in Arkadien gerade in dem Moment, als die 500 Wachen Shandrals (heimliche Rotmützen) gegen ihren Herrn rebellieren. Sie richten die ganze Fürstenfamilie im Hof. Als Melvyn landet, kann er jedoch erkennen, dass niemand auf Leylin geschossen hat und diese doch noch ihre Beine hat. Der Anführer der Rotmützen, Madrog entscheidet, dass sie gehen darf, da kein Schütze auf sie angelegt hatte. Damit ist sie nach dem Willen des Volkes unschuldig.[8]

Sie schlägt die Fürstenkrone Arkadiens aus und zieht sich mit Melvyn in die Wälder am Albenhaupt zurück. Nachdem Melvyn zu seiner Schwester Kadlin ins Fjordland reist, um den Leichnam ihres gemeinsamen Vaters zu bergen, bleibt Leylin solange allein zurück.[9]

Leben im Fjordland Bearbeiten

Sie leben etwa zwölf Jahre im Fjordland und ihr Sohn Conlyn kommt hier zur Welt. Sie besuchen vor allem in den Sommern Firnstayn. Im zwölften Jahr will Melvyn sich zusammen mit Leylin und Conlyn von Kadlin verabschieden. Sie wollen über den Winter nicht in Firnstayn bleiben, da Elfen im Winter ungute Erinnerungen wecken.[10] Sie machen sich auf über die Pässe zu wandern.

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Elfenlied (Heyne 2009), Seite 104
  2. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 461
  3. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 426
  4. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 462
  5. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 467ff
  6. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 505
  7. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 484ff
  8. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 870
  9. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 232
  10. Elfenkönigin (Heyne 2014), Seite 712f

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki