FANDOM

Madyas ist einer der sieben Unsterblichen. Er ist der Großkönig von Ischkuza[1], Hüter der Herden, Licht der Sonne, Sohn des Weißen Wolfes, Vater Shayas und Subais. Madyas ist ein korpulenter Lebemann, der mit dem Wandernden Hof eine Königsstadt auf Rädern ersonnen hat, um seinen Palast nie verlassen zu müssen und doch sein Reich bereisen zu können. Er ist der Schützling des Weißen Wolfs.

Aussehen Bearbeiten

Madyas ist von gedrungener Gestalt mit einem hartem Gesicht und einem zu große Kinn. Sein Gesicht wird von buschigen Brauen, stets stoppeligen Wangen und einer nicht zu bändigen Haarsträhne, die ihm in die Stirn hängt, geprägt. Seine Arme sind mit von Narben zerfurchten Wolfstätowierungen geschmückt.[2][3]

Kinder Bearbeiten

Zu Lebzeiten Shayas hat der Unsterbliche offiziell über 130 Söhne und über 37 Töchter.[4] Namentlich bekannt sind sein Sohn Subai und seine 37. Tochter Shaya.

Geschichte Bearbeiten

Als Unsterblicher ersinnt er den Wandernden Hof, seine bewegliche Königsstadt, mit der er durch das Ischkuzaia zieht.

Handel mit Muwatta Bearbeiten

Nach der Schlacht über dem brennenden Berg erfährt er, dass Kanita Aaron für den Feldzug gegen die Himmelspiraten Soldaten unter dem Kommando seiner Tochter Shaya zur Verfügung stellte. Außerdem bietet ihm der Unsterbliche von Luwien, Muwatta ihm im Austausch für Shaya viele Pferde, um mit dieser die Himmlische Hochzeit zu feiern. Madyas schickt daher seinen Sohn Subai nach Nangog, um Kanita zu töten und zu ersetzen und um Shaya nach Ischkuza zu bringen.[5] Als Shaya bei einem Wettrennen mit ihrem Bruder von ihrer Stute stürzt, trifft Madyas ein und beendet die Jagd.[6] Der Heiler Shen Yi Miao Shou soll im Beisein von Madyas und seinen Beratern feststellt, ob Shaya noch Jungfrau ist. Sie hat diese aber bei ihrem schweren Sturz oder bei Kämpfen verloren. Sein Berater Arimaspu ist wie Madays selber der Meinung, dass der schwere Sturz Schuld gewesen sei. Madyas trägt Shen Yi Miao Shou auf die Jungfräulichkeit wiederherzustellen, damit diese die Himmlische Hochzeit mit Muwatta begehen kann.[7]

Nachdem Shen Yi Miao Shou die Jungfräulichkeit wiederhergestellt hat, eröffnet Madyas Shaya, dass sie mit Muwatta vermählt werden soll. Shaya ist entsetzt und begehrt auf, dass es Kindern der Unsterblichen verboten ist untereinander zu heiraten. Doch der Weiße Wolf und Ista haben der Vermählung zugestimmt. Shaya macht ihrem Vater klar, dass er von Muwatta sicher mehr als die verhandelten fünfhundert Pferde verlangen kann, da es nicht vordergründig um sie geht, sondern um Rache an Aaron.[8]

Besuch Kuruntas Bearbeiten

Einige Zeit später reist Kurunta, einer der einflussreichsten Würdenträger am Hofe Muwattas an den Wandernden Hof, um die Prinzessin Shaya für seinen Herrn in Augenschein zu nehmen. Madyas eröffnet ihm, dass er nun tausend Pferde für seine Tochter verlangt. Da die Forderung die ursprüngliche Vereinbarungen übertrifft, muss Kurunta Muwatta erst von den Wendungen berichten.[9] Als Kurunta mit dem Braupreis von zwölfhundert Pferden am Wandernden Hof eintrifft, gibt Madyas ein großes Fest.[10] Am folgenden Morgen finden sie Shaya in der Roten Jurte neben dem toten Shen Yi Miao Shou. Von nun an gehört sie Kurunta.<ref>Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 498</ref

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 166
  2. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 74
  4. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 486
  5. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 29ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki