FANDOM

Die Maurawan sind das Elfenvolk, welches in den Wäldern der Slanga-Berge am Fuße des Albenhaupts lebt.[1][2]

Charakter Bearbeiten

Sie sind sehr eigenbrötlerisch und gelten als unberechenbar und verschlagen. Schon während der Herrschaft der Himmelsschlangen galten sie als zu unbeugsam und undiszipliniert, um in der Weißen Halle aufgenommen zu werden. Nur zeitlich begrenzt ließen sich manche als Späher für die Blauen Halle anwerben.[3] Auch viel später dulden sie keine Autoritäten über sich und haben daher die Herrschaft Emerelles nicht anerkannt.[4]

Da die Maurawan mit ganzem Herzen Jäger sind, scheuen sie sich nicht deren Taktiken zu nutzen. Sie meiden offene Feldschlachten und stellen meistens nur Fallen und Hinterhalte.[2]

Trotz allem sind die Maurawan nach ihren Maßstäben ehrenhaft. Ist ein Jäger eine Abmachung eingegangen, hält er sie auch ein.[1]

Die anderen Elfenvölker sind davon überzeugt das die Maurawan wilde sind. Sie erwarten geradezu, dass diese "Wilden" gegen jede Etikette verstoßen.[5] Das resultiert unter anderem daraus, dass die Maurawan immer gerade heraus sind, ihre Antworten kommen ohne Rücksicht auf andere Personen, selbst wenn sie sich dabei schaden.[6]

Fähigkeiten Bearbeiten

Die Maurawan gelten als die besten Bogenschützen und Jäger Albenmarks. Sie rühmen sich für jeden Gegner maximal einen Pfeil zu benötigen.[7] Sie sind in der Lage wie Eichhörnchen auf den Ästen von Baum zu Baum zu laufen.[2][8]

Bevölkerungszahl Bearbeiten

Die Maurawan gelten zahlenmäßig als kleinstes aller Elfenvölker.[2]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 8
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 421
  3. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 450
  4. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 9
  5. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 11
  6. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 453
  7. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 422
  8. Elfenwinter (Heyne 2014), Seite 348

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki