FANDOM

Der Meerwanderer, auch Walhirte oder Seeherrscher genannt, ist ein riesiges Meeresungeheuer aus der Welt Nangog.[1] Es lebt im Delta des Sepano.

Dieses Wesen ist das mächtigste unter den Kindern der Riesin Nangog. Daher wird er auch als ihr Sohn bezeichnet.[2][3]

Aussehen Bearbeiten

Die obere Körperhälfte ähnelt einem Kraken und die untere hat etwas entfernt Menschliches. Ihre zwei Beine sind groß wie Türme.[1] Der Meerwanderer hat die Größe eines Berges.[2] Auf seinem Rücken gibt es riesige Poren, die so groß wie kleine Gruben sind.[4] Hunderte Tentakel hängen von ihm herab, manche so groß wie Festungstürme. Selbst die kleineren Tentakel haben noch den Durchmesser der Stämme von hundertjährigen Eichen.[5]

Physiologie Bearbeiten

Der Meerwanderer ist ein Telepath. Seine mehr als ein dutzend Hirne kommunizieren telepathisch mit dem Haupthirn. Dazu hat er mehrere Mägen und Münder, da er sonst nicht genug Nahrung zum Überleben aufnehmen könnte.[6]

Kräfte Bearbeiten

Der Schrei des Meerwanderers ist in der Lage seine Gegner das Bewusstsein verlieren zu lassen. Dabei bluten sie aus Augen und Ohren.[7] Der Sohn Nangogs ist in der Lage seine Form (zum Beispiel die Länge seiner Fangarme) zu verändern.[6]

Einige seiner Fangarme sind in der Lage die Körperflüssigkeiten seiner Opfer auszusaugen.[8]

Geschichte Bearbeiten

Nachdem die Menschen die Welt Nangog besiedeln, wird er für zahlreiche zerstörte Dörfer und verunglückte Schiffe verantwortlich gemacht.[4][9]

Der Mensch Kolja versteckt in den Poren auf dem Rücken des Meerwanderers mithilfe seines Himmelsrochen das geerntete Traumeis.[4] Dies ist im nur möglich gewesen, da das Wesen zu diesem Zeitpunkt sehr träge war.

Um das Traumeis zu bergen entspannt sich während des Kampfes um Asugar ein Wettrennen unter den Albenkindern und Menschen. Die Himmelsschlangen schicken den Heermeister Hornbori mit der Hälfte der Zwergenstreitmacht zum Meerwanderer mit dem Befehl ihn zu töten[9], gleichzeitig entsendet Nachtatem Nandalee und Eleborn zum Bergen und Zerstören des Traumeises.[3] Die Menschen unter Führung des Unsterblichen Aaron sind ebenfalls auf dem Weg zum Meerwanderer.[10]

Die Zwergenstreitmacht erreicht den Meerwanderer zuerst. Ihr Angriff scheitert, da er die Wunden wegen seines Ausmaßes nicht spürt. Sie verägern ihn aber so stark, dass er die Verfolgung aufnimmt. Die Zwerge erreichen mit letzten Kräften kurz vom dem Meerwanderer nach zwei Tagen und Nächten den Hafen von Asugar.[11] Kurz darauf treffen die Menschen und Nandalee und Eleborn ein. Der Sohn Nangogs beachtet diese nicht, da er sich voll auf die Zwerge konzentriert. Dabei jedoch zögert er nicht die Reste Asugars in Schutt und Asche zu legen. Dem Zwerg Hornbori gelingt es mit seiner Axt Schädelspalter das Großhirn des Untiers zu treffen und es so zu töten.[12] Die Menschen allerdings sind zuerst in der Lage das Traumeis zu ernten.[13]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 336
  2. 2,0 2,1 Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), Seite 279
  4. 4,0 4,1 4,2 Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), Seite 280
  5. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), Seite 426
  12. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), Seite 507f.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki