Fandom

Elfen Wiki

Daia

Weitergeleitet von Menschenwelt

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Karte Daia.jpg

Weltkarte Daia

Daia ist die Menschenwelt. Sie wird von den Albenkindern auch einfach als die Andere Welt bezeichnet.

Geographie Bearbeiten

Länder vor der Entrückung Bearbeiten

Die sieben Großreiche:

Länder nach der Entrückung Bearbeiten

Um 1 ndB herum existieren folgende Länder:

Meere Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Erschaffung Bearbeiten

Die Welt wurde von Nangog erschaffen und dann von den Devantharen übernommen, nachdem sie die Riesin auf ihrer eigenen Welt eingesperrt und ihrer Macht beraubt hatten.

Vor den Drachenkriegen Bearbeiten

Daia ist in ihrer Gesamtheit in sieben Reiche gegliedert: Die Schwimmenden Inseln, Luwien, Drus, Aram, Zapote, Ischkuza und Valesia. Diese sind alle in Sprache, Einrichtung und Gebräuchen verschieden. In jedem dieser Reiche herrschte ein Unsterblicher, der von einem Devanthar erwählt wurde.[1]

Diese Reiche durften miteinander nicht im Krieg liegen. Wenn es einen Konflikt unter den Unsterblichen gab, erlaubten die Devanthar es, eine ausgewählte Anzahl von Kriegern in einen einzigen Kampf zu führen. Wer der Sieger dieses Kampfes war, war auch der Sieger des Meinungsunterschiedes. So sollten laut den Devanthar Opfer unter der zivilen Bevölkerung minimiert werden.

Nach den Drachenkriegen Bearbeiten

Nach den Drachenkriegen übernahmen die Menschen die Macht. Es bildeten sich viele neue Reiche und Alte gingen unter.

Später geriet der Name dieser Welt sowohl bei den Menschen als auch bei den Albenkindern in Vergessenheit. Die Menschen vergaßen sogar die Existenz der beiden anderen Welten.

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 245

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki