FANDOM

Nardinel ist eine dunkelhaarige Elfe von außergewöhnlicher Schönheit.

Geschichte Bearbeiten

Kampf um das Windland Bearbeiten

Nardinel ist eine begabte Heilerin und gehört zum Gefolge des Seefürsten Elodrin gehört.[1] Sie ist für den Nachschub des Heeres zuständig und soll nach Ollowains Rückkehr alle Kutschen und Fuhrwerke von Feylanviek beschlagnahmen, um den Angriff auf die Trolle am Mordstein vorzubereiten.[2] Nach Shandrals Flucht aus Feylanviek, wird die Schwerstverletzte Obilee in dessen Palast gefunden. Nardinel heilt sie und macht Ollowain auf den vorhandenen Opiumgeruch in Leylins Gemach aufmerksam.[3] Sie hilft als Heilerin in der Schlacht am Mordstein.

Angriff auf die Nachtzinne Bearbeiten

Nachdem Emerelle den Befehl erteilt Feylanviek und die nördlichen Fürstentümer aufzugeben und die Krieger zur Burg Elfenlicht ruft, verweigert Elodrin den Befehl. Fenryl berichtet ihnen, dass Orgrim nun der Feldheer des Trollheeres ist. Elodrin möchte Orgrim dort Treffen, wo er am Verwundbarsten ist. Er plant einen Angriff auf die Nachtzinne. Er übergibt das Kommando über die restlichen Truppen an Caileen, die den Trollen einen blutigen Zug durch das Windland abringen soll. Nardinel und Yilvina und auch Fenryl folgen Elodrin.[4] Sie nimmt am Angriff auf die Nachtzinne teil.

Fenryl befehligt die drei Galeeren, die die Verwundeten wieder zurück in das Fjordland und nach Albenmark bringen sollen. Sie nehmen die Meerwanderer in Schlepp. Nachdem ihnen jedoch fünf Galeassen der Trolle entgegensegeln, kappt Nardinel die Schleppseile der Meerwanderer, wodurch die zwei Galeeren die Chance haben zu entkommen.[5]

Gefangenschaft in der Nachtzinne Bearbeiten

Sie wird mit Elodrin von Orgrim gefangen genommen und konnte erst 200 Jahren später durch Farodin befreit werden.[6] Während der Flucht wie auch in Reilimee kümmerte sie sich oft um Mandred. Zum Abschied gab sie ihm einen geflochtenen Armreif aus ihrem schwarzen Haar.[7]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 448
  2. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 457
  3. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 504ff
  4. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 685ff
  5. Elfenlicht (Heyne 2014), Seite 834
  6. Die Elfen (Heyne 2004), Seite 529
  7. Die Elfen (Heyne 2004), Seite 551

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki