FANDOM

Narek ist ein Bauer aus dem Dorf Belbek in Aram und früherer Freund des Bauern Artax. Narek ist ein guter Mensch, der seine Frau Rahel und seinen jungen Sohn Daron liebt.[1] Er ist ein gnadenloser Optimist.

Geschichte Bearbeiten

Anwerbung und Ausbildung Bearbeiten

Gemeinsam mit Ashot folgt er dem Werber Aleksan und schließt sich dem Heer des Unsterblichen Aaron an. Er will auf der Hochebene von Kush kämpfen, weil er sich dem Unsterblichen Aaron verpflichtet fühlt[2] und den Lügen Aleksans glaubt, dass in Kush auch das kleine Dorf Belbek verteidigt wird.[3]

Im Heerlager werden sie unter anderem von Aleksan ausgebildet, eine Schlachtenreihe zu halten und nicht wegzulaufen.[4] Um ihre Gruppe von zehn Bauern aus Belbek zu vervollständigen, rät ihnen der Hofmeister Datames jemanden aus den täglich ankommenden Lastenträgern anzuwerben.[5] Sie können Lamgi in ihre Gruppe integrieren.[6]

Ihre Einheit wird beauftragt einen Graben um das Frauenlager auszuheben. Volodi, der am Eingang Wache steht, lässt sie verköstigen. Er nutzt sie allerdings, um den Satrap Bessos vorzuführen, der sich kein Freudengeld für den Zugang erarbeitet hat.[7]

Standartenträger Aarons Bearbeiten

Kurz vor der Schlacht bei Kush wird sein Freund Ashot zum Befehlshaber des Bauernaufgebots der südlichen Hälfte der Provinz Nari ernannt, die an der unmittelbaren Seite Aarons kämpfen würden. Die Löwen von Belbek werden zu Ashots persönlichen Leibwache. Ashot ernennt ihn zum Standartenträger Aarons, um ihn möglichst aus den Kämpfen herauszuhalten.[8][9]

Tod Bearbeiten

Als Standartenträger Aarons stirbt er in der Schlacht bei Kush, als er den Unsterblichen vor dem Attentäter Lamgi schützt.[10] Aaron bringt ihn aus Dankbarkeit mit allen Ehren zu seinem Dorf zurück, damit auch jeder die Geschichte glaubt, dass Narek bedeutende Dinge getan hat.[11]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 125
  4. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 151ff
  9. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), Seite 733

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki