FANDOM

Necahual ist der Anführer der Jaguarmänner, die dem Unsterblichen Aaron in der Schlacht bei Kush zur Seite stehen. Er ist der Bruder von Quetzalli. Necahual ist von zierlicher Gestalt mit einem schmalen, hartem Gesicht und einer Nase wie ein Geierschnabel.[1]

Geschichte Bearbeiten

Quetzallis Liebe zu Volodi Bearbeiten

Seine Schwester Quetzalli dient als Priesterin in der Goldenen Stadt und ihre Aufgabe als Spinnenfrau besteht darin, blonde Männer zu verführen und zum Tempel der Zapote zu bringen. Eines Tages begegnet sie dem Drusnier Volodi. Sie verbringen mehrere Liebesnächte. Necahual kommt dahinter, dass sie den blonden Mann nicht zum Tempel bringt und erscheint bei seiner Schwester. Quetzalli jedoch drängt Volodi zur Flucht. Necahual verfolgt daraufhin Volodi. Er wird jedoch von ihm zu Boden gebracht und klaut ihm ein kostbares Messer. Volodi hingegen versucht das Missverständnis beizulegen, indem er Übersetzer Mitja mit zu Quetzalli bringt.[2] Allerdings wartet Necahual und ein weiterer Zapote bereits auf Volodi.[3] Sie wollen das Ritualmesser zurück. Dies hat Volodi allerdings vorher versteckt. Dieser wird es mit dem anderen Zapote holen geschickt. Der Übersetzer bleibt als Geisel dort.[4] Als Volodi zurückkehrt, sind Quetzalli und Necahual weg. Mitja richtet in Necahuals Auftrag aus, dass Volodi die Herausgabe des Ritualmessers tätigen soll und sie genau beobachten wird und notfalls die Adlerritter und Jaguarkrieger ausschickt. [5]

Schlacht bei Kush Bearbeiten

Handel mir KoljaBearbeiten

Er nimmt mit seinen Leuten wegen eines Deals mit Kolja an der Schlacht bei Kush teil. Necahual bekommt zunächst 17 blonde Gefangene aus dem "Hurenkrieg".[6] Außerdem sollen nach der Schlacht so viele blonde Gefangene mitnehmen können, wie sie wollen um diese dann der Gefiederten Schlange opfern zu können. Außerdem ist dies die Gelegenheit sich Volodi zu holen, der Schande über seine Schwester gebracht hat.

SpitzelkriegBearbeiten

In nur einer Nacht töten die Zapote unter Führung Necahuals die Spitzel und Meuchler Muwattas. Allerdings können sie nicht in das dahinter liegende Tal vordringen, da dies durch Ista geschützt wird.[7] Necahual schlägt Aaron vor, dass seine 200 Mann eine Flanke während der Schlacht alleine verteidigen können.[8]

Die Schlacht Bearbeiten

Necahual kämpft mit seinen Jaguarkriegern und Adlerrittern auf der rechten Flanke gegen die luwischen Streitwagen unter Führung Muwattas. Sie sorgen für große Verluste unter den Streitwagen.[9]

Entführung VolodisBearbeiten

Nach der Schlacht überredet Kolja Volodi den Zapotern auf dem Schlachtfeld einen Besuch abzustatten, um ihnen für ihren Einsatz zu danken. Necahual spricht ihn an und offenbart ihm, dass er der Bruder Quetzallis ist. Nach diesen Worten wird Volodi neben dreißig anderen blonden Männern von den Zapote überwältigt und unter Drogen gesetzt.[10] In der Goldene Stadt bittet Necahual Volodi in die Tempelstadt der Zapote einzutreten und seiner Schwester von der Strafe zu befreien Fleisch zu sein, in dem er sie erwählt.[11]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 322
  2. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 773ff
  3. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 800
  4. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 806ff
  5. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 825ff
  9. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 786ff
  11. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 57ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki