FANDOM

Nyr ist ein Geschützmeister aus der Tiefen Stadt. Er ist berühmt für seine zerlegbare Speerschleuder, die die Drachenjagd erheblich leichter gemacht hat. Er ist ein Freund Galar´s.

Geschichte Bearbeiten

Drachenjagd Bearbeiten

Nyr unterstützt Galar bei seinen Versuchen Drachen zu töten. Dabei töten sie eines Tages mit Hornbori zusammen eine Silberschwinge. Dabei nimmt sich Galar Blut und Teile des Drachen mit, um daraus wie er hofft die Magie der Drachen zu destilieren. Von da an werden sie durch viele Geldgeber unterstützt.[1]

Neue Ziele Bearbeiten

Galar's braucht für neue Experimente neues Drachenblut. Mit Galar beobachtet Nyr einen schwarz-gelben Drachen, den sie als neues Ziel wählen und der oft an den gleichen Fressplatz kommt. Doch zuvor müssen sie neue Speerschleudern bauen.[2] Hornbori besorgt die benötigten Gelder und Materialien, während Galar und Nyr an der Perfektionierung der Speerschleuder arbeiten.[3]

Galar und er schaffen es die Waffe zu perfektionieren. Auf dem anschließendem Fest erfährt Galar von einem weißen Drachen, der immer an den gleichen Fressplatz kommt. Mit Nyr will er diesen erkunden.[4]

Tod des Schwebenden Meisters Bearbeiten

Schließlich brechen sie auf, um den Drachen zu töten. Der den Schwebenden Meister wehrt sich stark, wird aber dennoch von Nyr im Rachen getroffen. Dieser kann allerdings noch zuvor ihn und Galar schwer verletzen.[5] Beide verlieren das Bewusstsein, werden aber von Hornbori gerettet.[6]

Der Fall der Tiefen Stadt Bearbeiten

Der Angriff Bearbeiten

Kurz vor dem Flammenangriff der Drachen beim Fall der Tiefen Stadt suchen Nyr und Hornbori Galar in seiner Werkstatt auf, finden ihn aber nicht. Sie springen vor den Flammen in den Brunnen und werden von Galar in einen verborgenen Stollen gezogen.[7] Kurz darauf sucht auch Nandalee den Stollen im Brunnen auf. Es kommt zu einem kurzen Kampf, indem Nandalee von der stumpfen Seite der Axt getroffen wird und kurz ohnmächtig wird. Sie bringt jedoch Galar in ihre Gewalt und erzählt ihnen über den Fall der Tiefen Stadt. Außerdem wünscht sie, dass sie sich um das Zwergenbaby Frar kümmern. Bevor sie verschwindet fordert sie von ihnen nicht zu vergessen, dass sie nun mit drei Leben bei ihr in der Schuld stehen.[8] In ihrem Versteck geben sie dem Baby den Namen Frar Drachentod und in Ermangelung aus Alternativen füttern sie ihn mit Drachenblut.[9]

Die FluchtBearbeiten

Nach etwa drei Tagen wagen sie sich aus dem Stollen und versuchen in die Werft von Hornboris Sippe zu fliehen, um in einem fast vollendeten Aale zu entkommen. Auf dem Weg dorthin werden sie von einem Tatzelwurm angegriffen.[10] Nachdem sie diesen töten konnten, bereiten sie den Aal auf den Tauchvorgang vor. Es brechen jedoch drei weitere Tatzelwürmer zum Hafen vor und die Zwerge fliehen mit dem Aal in letzter Sekunde.[11] Galar manövriert den Aal durch die unterirdischen Wasserwege zum Meer der Schwarzen Schnecken, als sie von einer Weißen Schlangen attackiert werden.

Glamirs TurmBearbeiten

Sie schaffen es eine Insel anzusteuern, auf der sich zufälligerweise ein Turm mit Zwergenbesatzung unter Führung Glamirs befindet, die ihnen helfen die Schlangen abzuwehren. Sie geben sich zunächst unter falschem Namen aus. Glamir bringt sie zunächst eingeschlossen im Turm unter.[12]

Eherne HallenBearbeiten

Schließlich werden sie zu Eikin, dem Alten in der Tiefe der Ehernen Hallen gebracht. Mit Hilfe der ebenfalls in die Ehernen Hallen entkommenen Amalaswintha deckt Eikin ihre wahre Identität auf. Dieser fürchtet weitere Racheakte der Drachen und schickt sie zurück zu dem geheimnisvollen Turm. Dabei soll sie allerdings auch Amalaswintha begleiten, um sich um den kleinen Frar zu kümmern.[13]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 32ff
  2. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 378ff
  3. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 567ff
  4. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 767
  5. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 941ff
  6. Drachenelfen (Heyne 2011), S. 960ff
  7. Drachenelfen - Die Windgängerin (Heyne 2012), S. 208ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki