FANDOM

Sören Guthrumsson ist der Neffe des Ingvar, Jarl von Aldarvik, und Sohn des von Gishild verbannten Guthrum.[1]

Geschichte Bearbeiten

Wie sein Vater Guthrum ist Sören in etliche undurchsichtige Geschäfte verwickelt. Mithilfe seiner drei Kutter ist er ein aktiver Schmuggler.[2]

Während des Angriffs auf Aldarvik nutzt Sören die Gunst der Stunde und verkauft Lebensmittel zu Wucherpreisen. Kurz bevor seine Lagerhallen leer sind, versucht er seinen Onkel Ingvar dazu zu überreden Gishild an die Tjuredritter auszuliefern.[3] Ingvar lehnt es jedoch ab.

Als die Ordensritter die Stadt stürmen, liegt Sören mit einer Flinte im Hinterhalt in der Hoffnung Gishild zu töten.[4] Diese läuft vor seiner Deckung vorbei, als eine Gruppe Ordensritter sie und ihre Männer angreift. In diesem Moment schießt Sören aus einer Entfernung von 50 Schritt auf sie. Kurz bevor die Kugel Gishild erreicht, stellt sich jedoch Luc de Lanzac in den Weg und wird stattdessen getroffen.[5] Einer der Männer der Königin, Sigurd, entdeckt Sören in seinem Versteck. Sören versucht vor seiner Flucht jedoch noch einen Schuss auf Gishild abzugeben, wird jedoch von einem Maurawan daran gehindert. Dieser stellt ihm die Wahl ihn entweder zu töten oder aus eigener Kraft aus dem Fenster zu springen und seinen Leben so in die Hand der Götter zu geben. Sören tut zunächst so, als würde er springen, greift jedoch kurz darauf den Elfen an. Der Elf ist jedoch darauf vorbereitet und schneidet ihm die Kehle durch.[6]

Quellen Bearbeiten

  1. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 711
  3. Elfenritter - Das Fjordland (Heyne 2008), S. 469ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki