FANDOM

Selinunt oder auch das weiße Selinunt genannt ist eine Palaststadt, die der Unsterbliche Ansur von Valesia in einem abgelegenem Tal bauen lässt. Es sollte die schönste Stadt von Daia werden. Der Devanthar Langarm berät während des Baus den Unsterblichen. Selinunt wurde nur aus den kostbarsten Materialien errichtet. Die Paläste, Tempel, Wohnhäuser wie auch das Aquädukt(welche aber wegen des bitteren Bergwassers nur genutzt wird, um die Brunnen zu speisen) waren aus makellos weißem Marmor erbaut, die Dächer mit Goldbeschlägen geschmückt. Die Strassen bestehen aus Granitplatten. Nur eine Strasse, welche vom Eingang des Tales pfeilgerade ins Herz führt, ist ebenfalls aus weißem Marmor erbaut. Es gibt Brunnen und überlebensgroße Statuen aus edlen Metall, die den Herrscher, Kriegsszenen, Meerestiere und Nymphen zeigen.

Unter der Stadt gibt es riesige Zisternen, auf denen die ganze Stadt errichtet ist. Statt dem herkömmlichen Fundament stehen die Bauwerke auf mächtige Säulen, die sich aus dem Wasser erheben um die Stadt sicher vor Erdbeben zu machen.

Die Halle des Helden ist das Heiligtum der Stadt. Sieben goldene Statuen der sieben Devanthare stehen auf hohen Sockeln entlang der Wände des runden Tempelbaus. In der Mitte gibt es eine breite Treppe, die in die Tiefe führt. Auf dem folgenden spiralförmigen Säulengang zeichnete Langarm an den Wänden seine Vorstellungen der Zukunft. Wie die Menschen gegen die Elfen und Drachen Krieg führten. Der Tunnel endet in einem weiten Kuppelsaal, der von einem großen runden Tisch beherrscht wird. Sieben Schwerter liegen mit der Spitze nach innen gerichtet darauf, angeordnet wie die Speichen eines Rades. Sieben Stühle stehen an dem Tisch.

Nach dem Plan würden sich die Unsterblichen an jedem Opferfest an diesem Ort treffen.

In Selinunt schlossen die sieben Unsterblichen ihren Bund zum Kampf gegen die Albenkinder. Und hier kam es zum ersten Angriff der Himmelsschlangen. Dabei wurde die Stadt fast vollkommen zerstört. Nur ihre unterirdischen Kammern und einige wenige Säulen existieren danach noch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki