FANDOM

Shi-Handan sind Verbindungen aus einem Yingiz und einer mächtigen Seele. Sie sind auch bekannt als Geisterpferd oder Geisterwolf.

Shi-Handan können von mächtigen Zauberern durch dunkle Magie erschaffen werden. Die Loyalität eines solchen Wesens ist jedoch fragwürdig. Es kommt hierbei darauf an, ob der Yingiz oder die verbundene Seele in diesem Körper die Oberhand behält.

Aussehen Bearbeiten

Die Shi-Handan haben das Aussehen eines auf die Größe eines Pferdes gewachsenen Wolfes. Ihr Fell ist kurz und schlohweiss. Sie flimmern allerdings leicht in einem bläulichen Licht. Die Shi-Handan sind nicht körperlich, sie können sich unsichtbar machen, falls sie das wünschen. Sie haben einen langen Kiefer, in denen sich Reißzähne befinden.

Die Gestalt ist allerdings vom Schöpfer beeinflussbar, so erschuf Askalel, als Geisterkönig von Haiwanan, Shi-Handan in Vogelgestalt.

Kräfte Bearbeiten

Sie sind an keinerlei Naturgesetzte gebunden. Ihr Körper kann durch jeglichen festen Gegenstand hindurchgleiten. Zusätzlich sind sie in der Lage, sich durch das Nichts zu bewegen und die Welten zu wechseln, ohne ein Albentor zu öffnen. Es ist ihnen möglich bei fast jeder Person das "Lebenslicht"(höchstwahrscheinlich die Seele) zu "trinken". Nur spezielle Zauber können sie davon abhalten. Seelen, die von einem Shi-Handan verschlungen wurden, sind (genau wie bei einem Yingiz) endgültig vernichtet, es besteht also auch keine Hoffnung auf Wiedergeburt. Außerdem sind sie in der Lage, sich unsichtbar zu machen, und haben sogar bessere Sinne als die Elfen.

Sie sind zuerst nicht in der Lage, physischen Schaden zuzufügen, je mehr Seelen sie allerdings verschlingen, desto mehr sind sie in der Lage, zwischen einem festen und einem körperlosen Leib zu wechseln. Sie können dann auch physischen Schaden zufügen.

Vernichtung Bearbeiten

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, sie zu verletzen oder gar zu töten.

  • Das Eisen aus der Menschenwelt und das Eisen der Kobolde kann sie bei kurzer Berührung schwächen und ihnen Schmerzen bereiten. Bei langer oder vollständiger Berührung sterben sie.
  • Mithilfe eines Albensteins können sie getötet werden.

Die Shi-Handan werden zwar damit getötet, aber ob der Yingiz auch stirbt oder nur wieder ins Nichts geht, ist nicht bekannt. Es ist allerdings anzumerken, dass es selbst den Alben nicht möglich war, einen Yingiz zu töten.

Wird ein Shi-Handan getötet, wird die Seele des mit dem Yingiz verbundenen Wesens aus dem Zyklus der Wiedergeburt gerissen (kein Einzug mehr in den Seelenhort). Sie wird endgültig vernichtet und geht nicht ins Mondlicht.

Mögliche Verbindungen Bearbeiten

Shi-Handan können in Verbindung mit einem Yingiz aus folgenden Rassen geschaffen werden:

  • Elfen
  • Menschen (die Menschen bedürfen allerdings einer besonderen "Ausbildung", damit die Yingiz nicht die Oberhand in dem Shi-Handan übernehmen können)

Es ist nicht möglich, sie in Verbindung mit einem Yingiz aus folgenden Rassen zu schaffen:

Beschwörung der Shi-Handan Bearbeiten

Die Shi-Handan wurden bisher nur von Skanga, Askalel und dem Ebermann erschaffen. Es ist also möglich, dass die Erschaffung eines Shi-Handan auch auf andere Weise durchführbar ist. Es ist nicht bekannt, ob das Erschaffen eines Shi-Handan durch ein Albenkind unbedingt einen Albenstein benötigt. Schlägt die Erschaffung fehl, ist es aber nützlich einen zu besitzen, da es nur unter deren mithilfe möglich ist, sich vor den Yingiz effektiv zu schützen.

Es wird zunächst ein Platz ausgesucht, bei dem man ein Albentor öffnen kann. Hier werden Kerzen aufgestellt, in die jeweils ein Schutzzauber eingewoben ist. Wenn diese Kerzen einen bestimmten Abstand einhalten, kann der noch zu rufende Yingiz den Platz nicht verlassen. Dann wird auf dem Boden zunächst ein roter Kreis (mit einem Blutstein) und dann ein weißer Kreis (mit einem Kreidestein) eingezeichnet. Die beiden Kreise müssen vollständig sein, selbst eine kleine nicht durchgehende Stelle macht die Kreise unwirksam. In dem roten Kreis befindet sich der Beschwörer, in dem weißen Kreis die mit dem Yingiz zu verbindende(n) Person(en). Dann wird ein Tor ins Nichts geöffnet. In dieses wird das Lebenslicht eines Opfers geschickt, um die gewünschte Anzahl von Yingiz anzulocken. Nachdem die gewünschte Anzahl den Platz erreicht hat, ist das Tor zu schließen. Der weiße Kreis wird verwischt und die Yingiz mit den Opfern mittels eines Zaubers verbunden, indem die Yingiz sich von den Opfern "einatmen lassen". Die Verwandlung dauert eine gewisse Weile und scheint extrem schmerzhaft zu sein. Hier entscheidet sich dann, ob die Seelen der Opfer stark genug sind, um die Yingiz zu halten. Ist dies nicht der Fall, sterben die Shi-Handan kurz nach ihrer Entstehung wieder (siehe dazu: "30 Märtyrer"). 

Bei einem "idealen" Shi-Handan behält die Seele, die nicht der Yingiz ist, die Oberhand.

Gelungene Beschwörungen Bearbeiten

Die ersten bekannten Beschwörungen wurden von Askalel durchgeführt, welcher diese Form der Magie vermutlich selbstständig entdeckte. Dadurch wurde er auch als Geisterkönig bekannt.

Skanga, die mächtigste Trollschamanin, hat während der Trollkriege aus den Elfen Shahondin und Vahelmin zwei Shi-Handan erschaffen, um Emerelle zu töten.

Außerdem hat der als der Manneber bekannte Devanthar mehrere Shi-Handans (nach vielen Fehlschlägen, siehe dazu: "30 Märtyrer") aus den Seelen einer menschlichen Ordengemeinschaft geschaffen.

Später erschuf Skanga nochmals drei Shi-Handan aus den Elfen Alyselle, Elowyn und Valderun, die aus der Leibwache Alathaias stammten. Valderun wurde eingesetzt, um den Kobold Madrog zu jagen, der kurz zuvor Skangas Auftrag die ehemalige Elfenkönigin Emerelle zu töten ablehnte. Die andern beiden Shi-Handan schickte sie auf die Spur der gefallenen Königin Emerelle. Emerelle war jedoch in der Lage (wohl durch Drachenmagie und/oder Nutzung ihres Albensteines), einen der Shi-Handan zu vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki