FANDOM

Sonnenwind ist ein sehr arroganter Drache aus der Spezies der Rotrücken. Sein Revier liegt in der weiten Savanne des Bainne Tyr. Er hat gewisse seherische Fähigkeiten, die einige seiner Spezies innewohnt.[1] Aufgrund seiner Arroganz fordert er Nachtatem einmal zu oft heraus.[2]

AussehenBearbeiten

Sonnenwind ist mehr als zwanzig Schritt lang und von schlangenhafter Gestalt. Seine Flügel sitzen knapp über seinen kräftigen Hinterläufen. Die Vorderbeine fallen viel kleiner aus, enden aber in Tatzen mit messerscharfen Krallen. Seine Unterseite ist von kräftigem Blau, während seine Flanken von flammendem Karmesinrot ist, das von rauchfarbenen Streifen durchbrochen ist.[3] Sonnenwind hat große, gelbe Augen.[4] Er hat einen dornenbesetzten Schweif.[5]

GeschichteBearbeiten

Sonnenwind nimmt am Kampf beim Fall der Tiefen Stadt teil.[6] Einige Zeit später begibt sich Sonnenwind in der ausgedehnten Savanne Bainne Tyr auf die Jagd und greift die Pegasi Herde von Sternauge an. Ganz in der Nähe lagern Nandalee und Gonvalon, die dabei waren einen Pegasus für Nandalee auszusuchen. Nandalee stellt sich ihm bei seiner Jagd in den Weg, da sie darüber erzürnt ist, das er nur aus Spaß jagt und nicht aus Hunger. Sie schießt ihm einen Pfeil in den linken Flügel.[7] Er greift sie nicht an, da er erfährt, das sie ein Schützling Nachtatems ist. Er bittet Nandalee, den Pfeil aus seiner Schwinge zu ziehen. Sollte er erneut die von Nandalee auserkorene Herde angreifen, würde sie zurückkommen und ihn töten.[1]

Sonnenwind reist zum Jadegarten und sucht Nachtatem auf. Er fordert von ihm die Herausgabe Nandalees, weil sie ihm seine Jagbeute streitig gemacht und ihn mit dem Tod bedroht hat.[8] Nachtatem ist wegen des Angriffs und weil er die restlichen Himmelsschlangen zum Rat erwartet nicht in der Stimmung zu reden und tötet den anderen Drachen. Dem Goldenen, der dies heimlich beobachtet hat, teilt er als Warnung mit, dass dies jedem passieren kann, welcher ihn reizt.[9]

QuellenBearbeiten

  2. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 921
  7. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 17ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki