FANDOM

Talinwyn ist eine Meisterin der Weißen Halle.[1] Ihr früherer Meister war Gonvalon, mit dem sie eine Liebesbeziehung hatte.

Aussehen Bearbeiten

Die Drachenelfe hat funkelnde smaragdgrüne Augen, weißblondes Haar und ein schmales Gesicht.[2]

Charakter Bearbeiten

Talinwyn gilt als zu ehrgeizig und unbeherrscht.[2][3] Außerdem ist sie eiskalt und berechnend und benutzt andere nur, solange es ihr Nutzen bringt.

Fertigkeiten Bearbeiten

Die Elfe gilt überaus talentiert mit der Klinge und ist gut genug, um ihren ehemaligen Meister Gonvalon in Übungskämpfen mehrmals zu treffen.[2]

Geschichte Bearbeiten

Talinwyn wird als Novizen zu den Drachenelfen berufen. Dort wird Gonvalon zu ihrem Meister ernannt. Im Laufe ihrer Ausbildung umgarnt sie ihren Meister. Sie teilen drei Jahre lang das Lager. Nachdem sie zur Drachenelfe berufen wurde und sie überzeugt ist, nichts mehr von ihrem ehemaligen Meister zu lernen, trennt sie sich von ihm.[4] Ihr letztes Übungsduell artet zu einem Kampf auf Leben und Tod aus, der allerdings rechtzeitig von Ailyn unterbrochen werden kann.

Zwei Monde nach ihrer Trennung wird Talinwyn von ihrem Herrn, dem Goldenen, in der Jadebucht auf ihre erste Mission geschickt.[5]

Ihre erste Mission ist es, den Unsterblichen Aaron zu töten. Auf dieser Mission, bei der sie Todbringer trug, fand sie den Tod. Aaron wollte sie daraufhin im Weltenmund bestatten.[6] Durch Manipulation von Abir Atas an ihrem Sarg, stürzte sie in den Krater, statt aufzusteigen.[7]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 23
  2. 2,0 2,1 2,2 Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 24
  3. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 118
  4. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 25
  5. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 19ff.
  6. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 86f.
  7. Drachenelfen (Heyne 2011), Seite 264ff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki