Fandom

Elfen Wiki

Tiefe Stadt

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Tiefe Stadt war wohl die mächtigste, schönste und größte der Zwergenstädte zur Zeit der Himmelsschlangen. Sie lag im Norden Arkadiens. Sie ist die Heimatstadt der Helden Galar, Nyr und Hornbori, des Zwergenbabys Frar und der Zwergendame Amalaswintha.

Beschreibung Bearbeiten

Die Stadt wurde, wie alle Zwergenstädte zur Zeit der Himmelsschlangen stark befestigt. Jeder der Hauptgänge hatte einen Parallelgang, der nur so vor Fallen strotzte. Bei einem Angriff konnten die Eingänge der eigentlichen Gänge versteckt werden und die "Fallengänge" geöffnet werden. Dies wurde von einem zentralen Raum aus durchgerührt. In diesem Raum saß der Wächter der Stadt. In der Stadt gab es auch die Kammer der kommenden Offenbarungen. Der Anführer der Stadt wird der Alte in der Tiefe genannt. In der Stadt war eine Streitmacht von 300 Zwergen stationiert. In der Stadt befand sich in den Hauptgängen eine erhebliche Anzahl von Barinsteinen, die die Alben ihnen persönlich geschenkt hatten. Es war bei Todesstrafe verboten, einen der Steine aus seinen Halterungen zu entfernen.

Die Tiefe Stadt ist durch Höhlenflüsse mit anderen Zwergenstädten verbunden gewesen, wie zum Beispiel der Ehernen Hallen, Ishaven oder Berghem.

Geschichte Bearbeiten

Die Stadt wurde bei dem Vergeltungsschlag der Drachen wegen der Ermordung des Schwebenden Meisters vollständig zerstört. Die Zerstörung der Stadt wird im Fall der Tiefen Stadt beschrieben.

Nach dem Fall der Tiefen Stadt wurde die Stadt von den Himmelsschlangen verflucht. Es sollte nie wieder ein Zwerg einen Fuss in die Stadt setzen. Die Zwerge haben ihre Stadt allerdings nicht vergessen und bekommen glänzende Augen, wenn sie von den Reichtümern der Stadt sprechen. Es wagt allerdings kein Zwerg mehr diesen Ort zu betreten.

Bekannte Zwerge aus der Tiefen Stadt Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki