Fandom

Elfen Wiki

Wolkenstadt

1.675Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Wolkenstadt ist eine auf Nangog gelegene verborgene Kolonie des Piratenfürsten Tarkon Eisenzunge, die zugleich sein Versteck ist[1] und bildet entgegen ihrer irreführenden Bezeichnung sogar eine Ansammlung von ganzen sieben Städten, über die landläufig nur wenig bekannt ist. Nur in diesen Städten werden auf Nangog Kinder geboren - allerdings sterben diese sehr häufig, genauso wie die Alten und Schwachen. Sie liegen im Westen des Purpurnen Meeres in holen Tafelbergen verborgen, die sich hoch über den Dschungel erheben. In den Tafelbergen klaffen immer wieder teils riesige Felsspalten, jedoch sind diese überall mit Netzen und Bäumen getarnt, sodass es nur wenige Orte und Zeitpunkte gibt, an denen die Bewohner einmal Sonnenlicht genießen dürfen und niemand lässt diese Gelegenheiten gern aus. Dafür gibt es eine Lotterie, durch welche einigen Auserwählten ein Ausflug auf einem Wolkensammler ermöglicht wird, bei dem sie außerdem mit gesünderem Essen verpflegt werden. Diese Maßnahme ist für die Bewohner der Kolonie auch deshalb von imenser Bedeutung, da sie alle, aufgrund von unbekannten Einflüssen, mit der Zeit immer mehr dahinsiechen. Jene Reise im Tageslicht und die gute Verpflegung sollen helfen, dieser ominösen Wolkenkrankheit zumindest ein Stück weit entgegen zu wirken. Die Städte sind durch unterirdische Tunnelsysteme und Flüsse miteinander verbunden.[2] Diese Tunnel sind pfeilgerade und in ihnen herrscht vollkommene Dunkelheit. Nur an den Wänden ragen gelegentlich grüne Kristalle ein Stück weit in den Gang hinnein. Die Bewohner der Himmelsstadt fürchten sich vor diesen endlosen Gängen und es hieß dort gäbe es Geister. Die kleinste Stadt ist Tiefwasser.[3]

Quellen Bearbeiten

  1. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 948
  2. Drachenelfen - Himmel in Flammen (Heyne 2016), S. 120

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki