FANDOM

Zarah, auch als die Seidene bekannt, ist die berühmteste Hure der Goldenen. Zu ihren Gästen gehören Fürsten und Stadthalter. Sie besaß vermeintlich einen Bruder Joram, der jedoch bei einem Unfall starb. Sie zählt zu den einflussreichsten Anhängerinnen der Sekte der Grünen Geister in der Goldenen Stadt.[1]

AussehenBearbeiten

sie ist eine Frau von eher kleinerer Statur. Sie hat grüne Augen. Sinnliche, üppige Lippen schmücken ihr schmales Gesicht mit hohen Wangenknochen.[2] Eine größere Nase, eine hohe Stirn sowie ein Muttermal unter dem rechten Auge sind weitere Merkmale.[3]

GeschichteBearbeiten

Nach einem schweren Erdbeben in der Goldenen Stadt schleicht Zarah durch die Stadt und bringt grüne Markierungen an die Häuser an. Barnaba folgt ihr und wird von Artiknos überwältigt. Sie bringen an einen geheimen Ort, wo er durch Nangog geprüft werden soll.[4] Als Seidene verhandelt sie mit Eurylochos und lässt sich unter den Schutz der Luden der Zinnernen stellen, was sie sich viel kosten lässt. Zu ihren Kunden zählen Kaufmannsfürsten, einige Satrapen, Statthalter sowie Priesterfürsten.[5] Arcumenna stellt ihr eine Prunkgaleere unter dem Steuermann Kydon zur Verfügung, um ihren mysteriösen Besuch im Dschungel abzuholen.[6] Sie bringt die fünf Gestalten (es handelt sich um die Drachenelfen um Nandalee) in den ehemaligen Stadtpalast des Datames. Dort wartet Kolja auf sie.[7]

QuellenBearbeiten

  1. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 934
  4. Drachenelfen - Die gefesselte Göttin (Heyne 2013), S. 92ff.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki